Online Software AG sieht Messeauftritt EuroShop 2011 als überaus positives Signal für ein erfolgreiches Jahresgeschäft – erste Kundenaufträge noch während der Messe geschlossen.
Die Online Software AG zieht eine überaus positive Bilanz ihres EuroShop 2011 Auftritts. Highlights wie POSlife, der gestengesteuerten Produktvitrine mit PRESTIGEenterprise, zogen führende Vertreter des internationalen Handels ebenso auf den Messestand wie namhafte nationale Funk- und Fernsehteams. Besonderes Interesse zeigten die Besucher an den präsentierten mobilen Lösungen und den interaktiven Kiosksystemen mit Touchscreen der PRESTIGE-Produktfamilie – ein klares Signal für den Trend zu mehr Beratung und Information am POS. Alle ausstellenden Partner der Online Software AG wie Oki, Océ, Supermet, data-graphis (ACM Unternehmensgruppe), LG, ESII und VISAPIX zogen die gleiche positive Bilanz. Im Rahmen ihrer eigenen Systeme stellten sie dabei PRESTIGE als das zentrale POS Preis- und Werbemanagementsystem mit echtem Mehrwert für ihre Kunden und Interessenten vor und bereicherten so ihr eigenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Gleich zwei Mal wurden die Lösungen der Online Software AG mit Preisen ausgezeichnet. So erhielt die Lösung für die digitale Kundenansprache bei Douglas (Hagen) den reta Award des europäischen Handelsinstituts EHI (Köln) in der Kategorie „Best Customer Experience“. Die mobile Lösung für REWE Nüsken (iPhone App) wurde darüber hinaus mit dem VMI Award 2011 der Visual Merchandising Initiative ausgezeichnet. Fazit und entscheidendes Signal für den Messeerfolg: Direkte Abschlüsse von Kundenaufträgen während der EuroShop 2011 spiegelten die gute Stimmung und die überaus optimistischen Zukunftsperspektiven des nationalen und internationalen Handels wider.