Menu

03.02.2011

STI Group

STI Group bewegt den Shopper: EL-Signs steigern Abverkauf

Mit EL Sign bietet die STI Group auf der Euroshop 2011 ein neues Produkt mit hoher Impulswirkung. Die beleuchteten und animierten Werbebotschaften beleben den POS und ziehen die Aufmerksamkeit der Shopper im Handel auf sich.

EL Sign weckt Aufmerksamkeit

EL ist eine dünne, leichtgewichtige und flexible Mehrschichtfolie, die elektrische Energie in Licht umwandelt, ohne dabei Wärme zu erzeugen. Die Farbgebung kann im 4-Farb-Druck umgesetzt werden, die Formate der Folie variieren von Etikettengröße bis hin zu Großplakaten. Die Lichtanimation ist individuell programmierbar, eine Batterie oder ein Stromanschluss sorgen für die notwendige Energieversorgung.
Impulswirkung sorgt für Abverkauf
Dass sich eine professionelle Produktpräsentation am POS auszahlt ist nachgewiesen. Untersuchungen in den USA weisen eine knapp 90 prozentige Abverkaufserhöhung durch EL Sign-Displays im Gegensatz zu einer 39 prozentigen Steigerung durch den Einsatz konventioneller, statischen Displays nach. Zudem positionieren Marktleiter 88 Prozent aller Beleuchtungs- und Bewegungsdisplays in Haupt-Promotionzonen wohingegen mehr als die Hälfte der konventionellen Displays auch in weniger attraktiven Marktregionen platziert werden.

STI Group nutzt globales Netzwerk

Im Bereich der animierten EL Signs kooperiert die STI Group mit Synergetic Media, einem strategischen Partner mit Niederlassungen in den USA, Kanada und China. Durch diese Partnerschaft mit exklusiven Vertriebsrechten für die STI Group in Europa und Australien können Kunden des Kompetenzführers die Impulswirkung ihrer POS-Kampagnen deutlich steigern – denn die Integration aufmerksamkeitsstarker Beleuchtungs- und Bewegungselemente animiert den Shopper nachweislich zum Kauf.