Menu

03.01.2011

DeskWare Products GmbH

Software für Messebau|Event, Ladenbau|Retail


Die Branchenlösung bietet umfassende Unterstützung für das ganze Unternehmen und verbindet alle Unternehmensbereiche über ein zentrales Projektmanagement. Alle Prozesse werden projektbezogen abgebildet und stehen transparent den Abteilungen zur Verfügung. Die Beteiligten arbeiten teamorientiert mit der speziellen Branchensoftware auf einem gemeinsamen Datenbestand, nutzen in jeder Projektphase alle zentralen Firmendaten und schaffen sich und dem Unternehmen eine optimale Informationsbasis für die Projektabwicklung.

Funktional werden Softwaremodule für die Bereiche Adressen, Veranstaltungen, Projektmanagement, Zeiterfassung und Personalwesen, Warenwirtschaft, Auftragsabwicklung, Bestellwesen & Kostenauswertung, Verträge & Bürgschaften, Service & Mängelmanagement, Ablaufplanung & Aktivitäten, Immobilien und Filialen sowie eine 3D CAD Lösung für Messebau bzw. Ladenbau angeboten.

Für eine effiziente Büroorganisation sorgen ein Dokumentenmanagement innerhalb der Projekte, ein Scannerinterface zur automatischen Projektzuordnung gescannter Dokumente sowie eine optimale CTI Unterstützung für eine direkte Telefonie aus allen Softwaremodulen der Branchenlösung. Die durchgehende Microsoft Office Integration bietet eine direkte Nutzung von Datenbankinformationen in allen Word und Excel Dokumenten. Diese individuellen Dokumente werden über die Datenbanklösung erzeugt und vollautomatisch mit den benötigten Informationen ausgefüllt. Dabei können alle vorhandenen Vorlagen, Office Komponenten sowie das langjährige KnowHow im Umgang mit ihrer Desktopsoftware weiterverwendet werden.

Für die E-Mail Kommunikation wird Microsoft Outlook oder Exchange Server direkt angebunden und über das System integriert. Ebenfalls werden alle individuellen Adressgruppen mit Outlook oder Exchange Kontaktordnern synchronisiert, sodass die Daten im gesamten Unternehmen verfügbar sind und parallel für Smartphone, Handy und Netbook nutzbar sind. Die für Messe- & Ladenbau optimierte Warenwirtschaft und Auftragswicklung bietet einzigartige Funktionen, Kundenmaterial, Mietfundus, Exponate sowie zeitlich befristete Verfügbarkeiten von Materialien zu verwalten. Alle Informationen lassen sich ähnlich wie in einem CRM System abfragen, auswerten und in Listenform in Microsoft Excel ausgeben. Alle Termin- und Kalenderübersichten werden aus System automatisch generiert und in frei konfigurierbaren Balkendiagrammen oder individuellen Excel Kalendervorlagen ausgegeben.

Die CAD Lösungen sind vollständig in den Unternehmensprozess integriert und greifen auf alle Ressourcen der zentralen Datenbanklösung zurück. Neben speziellen Branchenfunktionen für die schnelle Erstellung von Messeständen, Möblierungsvarianten oder aber Ladeneinrichtungen bietet das System die direkte Ableitung von Stücklisten und eine automatische Übernahme in die Projektdisposition, in die Auftragsabwicklung oder das Bestellwesen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf Euroshop 2011 in Halle 9 Stand B38. Vorabinformationen finden Sie im Internet unter www.deskware.de oder direkt im Euroshop Ausstellerprofil.