Menu

16.02.2023

dimedis GmbH

EuroShop 2023: dimedis präsentiert Datenplattform für Retail Experience

● dimedis-Stand: digitale und innovative Smart-Retail-Lösungen
● Premiere: Neue Retail-Analytics-Plattform mit Dashboard-Modul
● Weitere dimedis-Messe-Highlights: Retail Media, Lift & Learn, DooH mit Programmatic-Anbindung, Connected ePaper, Audio Strategy

erstmals nach der strategischen Neuausrichtung präsentiert dimedis auf der EuroShop in Düsseldorf vom 26. Februar bis 2. März 2023 in Halle 4, Stand C46 innovative Smart Retail-Lösungen. Besucher haben die Möglichkeit, die neue Retail-Analytics-Plattform inklusive Dashboard-Modul zu erleben und sich von weiteren Messehighlights wie Retail Media, Lift & Learn, Digital-out-of-Home (DooH) mit programmatischer Anbindung, Connected ePaper und Audio Strategy inspirieren zu lassen.

Patrick Schröder, Director/ Head of Sales Retail bei dimedis, erklärt: "Daten sind heute das neue Gold im Handel. Wir bei dimedis haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle relevanten Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen wie Sensoren, Hardware, Software und Kassensystemen zusammenzuführen und in einer zentralen Retail-Analytics-Plattform zu bündeln und zu analysieren. So können Einzelhändler ihre Kunden viel gezielter und effektiver ansprechen, was wiederum zu höheren Umsätzen führt. Die gute Datenbasis ermöglicht eine optimale Ausspielung über Digital Signage und Instore-Radio und bietet eine hervorragende Grundlage für die Vermarktung von Handelsmedien am POS."

Premiere: Neue Retail-Analytics-Plattform mit Dashboards

Die Handelsplattform von dimedis bietet maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Customer Journey am PoS. Intelligente State-of-the-Art-Sensorik ermöglicht es, den Kunden vielschichtig zu analysieren und mit den gewonnenen Daten datenschutzkonform zu agieren. Maßgeschneiderte Algorithmen und KI-Unterstützung sorgen für gezielte Werbekampagnen und steigern die Kundenaufmerksamkeit und den Umsatz.

Programmatische Werbung

Mit dem Modul Programmatic Advertising und der Digital Signage Software kompas bietet dimedis eine intelligente Lösung für die automatisierte Auslieferung von zielgruppenspezifischen Inhalten an verschiedene Supply Side Platform (SSP) Systeme. Der individualisierte Kauf und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit spart Zeitressourcen und automatisiert die digitale Werbung gezielt.
Die digitalen Out-of-Home LED-Billboards des Partners PROJEKTUNION werden auf der EuroShop als Beispiel dienen, um interessierten Zuschauern den Workflow und die Vorteile des Programmatic Advertising Kanals transparent und live zu erklären.

Retail Media

Das Modul Retail Media in Kombination mit der Digital Signage Software kompas hilft, die Sichtbarkeit von Marken am PoS deutlich zu erhöhen und den Umsatz signifikant zu steigern. Einzelhändler können zusätzliche Umsätze generieren, indem sie ihren Werbekunden digitale Touchpoints partiell und kontrolliert zur Verfügung stellen. Eine weitere Innovation auf Basis einer der energieeffizientesten Medientechnologien ist das "Connected ePaper Display" - die intelligente Marketingplattform für den Handel.

Vernetztes ePaper Display

Das "Connected ePaper Display" ist eine äußerst energieeffiziente Medientechnologie und kann unabhängig vom Kundennetzwerk eingesetzt werden. Der Wechsel der Inhalte wird zentral über die Digital Signage Software kompas gesteuert.



Darüber hinaus können die Messebesucher das akustische Markenerlebnis im Store erleben, das von HearDis! inszeniert und mit dem dimedis-Produkt "Smart Select" adaptiv über mobile Endgeräte gesteuert wird.

Besuchen Sie uns auf der EuroShop in Düsseldorf und erleben Sie die Zukunft des Handels!


Über dimedis
Das multidisziplinäre dimedis-Spezialistenteam entwickelt Software für Messe und Handel. Mit über 25 Jahren Erfahrung, tiefem Branchenverständnis und großer Innovationskraft schafft dimedis den idealen Rahmen, um seine Produkte in die Kundenprozesse zu implementieren.

Das agile Team von über 70 Mitarbeitern ist erfahren und flexibel, um schnelle, individuelle Anpassungen vorzunehmen. Gleichzeitig bietet es den Kunden die Struktur, um ihre Projekte sicher zu steuern.

dimedis zielt mit seinen Produkten genau auf den unternehmerischen Erfolg seiner Kunden: Data Mining, Datenanalyse, maximale Anzahl von Vertriebskanälen. Eingebunden in digitale Erlebnisse, die einfach Spaß machen und einen Mehrwert bieten.

Mit dimedis-Software arbeiten unter anderem die Messe Düsseldorf, die koelnmesse, die Messe Karlsruhe, die Hamburg Messe + Congress, die Westfalen Messe + Congress

Karlsruhe, Hamburg Messe + Congress, Westfalenhallen und Messe Dortmund, LANXESS Group, Stockholmsmässan, snipes, Bosch, EnBW Group, die gesamte XXXLutz Gruppe, POCO, ROLLER, SPAR Austria Group und viele mehr.

Erfahren Sie mehr über dimedis: www.dimedis.io

Kontakt
Patrick Schröder
pschroeder@dimedis.de




Ausstellerdatenblatt