Menu

12.01.2023

VR Payment GmbH

VR Payment auf der EuroShop 2023: Die Customer Experience am Point of Sale erleben

Unter dem Motto „Enabling payment: Cashless happiness” zeigt VR Payment auf der EuroShop 2023, wie innovative Technologie die Schnittstelle zwischen Handel und Konsument gestalten kann. Mit starken Showcases macht der Zahlungsspezialist der genossenschaftlichen FinanzGruppe die Customer Experience am Point of Sale erlebbar. Vom 26. Februar bis 02. März können sich Besucher:innen auf dem Payment-Parcours an Stand I28 in Halle 6 von den zahlreichen Facetten des bargeldlosen Bezahlens begeistern lassen.

  • Einkaufen ohne Kasse: Einfach im Vorbeigehen Bezahlen
    Mit dem hands-free Check-out von payfree wird das Bezahlen im Vorbeigehen Realität: Im VR Payment Merchandise-Store können Besucher:innen das kassenfreie Einkaufen testen. Dazu führen sie ihre Einkaufstasche bequem durch eine kleine Scaneinheit, welche alle Produkte anhand von RFID-Etiketten (Radio Frequency Identification) automatisch erfasst. Die payfree Grab-and-Go-Technologie wurde auf der EuroShop 2020 als Prototyp präsentiert und befindet sich heute bei Größen aus Retail und Möbeleinzelhandel, Sport-Merchandise und dem Beauty-Sektor in der Live-Pilotierung.
  •  Intelligenter Kühlschrank: Bedienung so bequem wie Zuhause
    Am „Smoothr CoolR“ entdecken Besucher:innen die nächste Generation des Verkaufsautomaten. Dank KI-Technologie und innovativem One-Tap Payment wird die Bedienung so einfach wie am heimischen Kühlschrank: Kauf vorab durch einmaliges Vorhalten einer Kreditkarte, girocard oder Mobile Wallet autorisieren, anschließend den Smoothr CoolR öffnen, Wunschprodukt wählen und entnehmen – fertig. Diskret verbaute Kameras tracken die Waren, die entnommen oder zurückgestellt werden. Mit Schließen der Tür sind Kauf und Bezahlung automatisch abgeschlossen.

  • Individuell bestellen und bezahlen: von self-order bis zur App
    Kund:innen wollen heute selbstbestimmt entscheiden, wann sie wo und wie einkaufen. Wie das gehen kann, erleben Besucher:innen am Stand von VR Payment: Ob via Self-Order-Terminal am Messestand oder Mobile Ordering per App von unterwegs, Besucher:innen können Kaffee, Tee und Snacks flexibel bestellen – und brauchen sie anschließend nur noch beim Servicepersonal abholen.
Der Point of Sale ist der wichtigste und alles entscheidende Kontaktpunkt zwischen Käufer und Verkäufer. Eine erlebnisorientierte Gestaltung bereitet Freude und lässt Kund:innen wiederkehren. VR Payment zeigt auf der EuroShop 2023, wie Händler:innen die Customer Experience beim Check-out und Bezahlen zu einem positiven Erlebnis entwickeln können.

Ausstellerdatenblatt