Menu

Übersicht: Retail Marketing

Seite von 5
Verschiedene Kleidungsstücke und eine Jeans mit einem Schild mit der Aufschrift

Secondhand-Mode im Aufwind

20.09.2023

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel / Haupttreiber für Second Hand: wachsendes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und attraktive Preise / Kauf von gebrauchter Mode findet häufig über Online-Plattformen statt.
Mehr lesen
Ein Outlet Center von außen; Copyright: HaYaTT ZW / Unsplash

Factory Outlet Center - immun gegen Onlinehandel

07.09.2023

Während der stationäre Einzelhandel in ganz Europa bereits seit Jahren rückläufig ist, entwickeln sich die Factory Outlet Center prächtig.
Mehr lesen
Beete und Pflanzen zwischen alten flachen Industriegebäuden; Copyright: Messe Düsseldorf/Moebius

Victoria Yards in Johannesburg: miteinander arbeiten, verkaufen und lernen

22.08.2023

Die Victoria Yards in Johannesburg, Südafrika sind ein innovatives Mixed-Use-Projekt, das Kunst, Soziales, Nachhaltigkeit und Handel verbindet.
Mehr lesen
Schatten von Einkaufswagen vor einer orangenen Wand; Copyright: Ph B/Unsplash

Discounter: Profiteure der Krise

14.08.2023

Im Vergleich zu Supermärkten und anderen Lebensmittelgeschäften verzeichneten Discounter im vergangenen Jahr mit acht Prozent das größte Umsatzwachstum.
Mehr lesen
Der Apple Store in Mumbai von außen; Copyright: Elke Moebius/Messe Düsseldorf

Apple eröffnet ersten Retail Store in Indien

01.08.2023

Am 18. April 2023 hat Apple seinen ersten Store in Indien eröffnet. Neben den Produkten selbst stehen hier das Kundenerlebnis und der Service im Vordergrund. Auch die Architektur und die Energieversorgung des Gebäudes sind bemerkenswert.
Mehr lesen
Ein Smartphone auf dem verschiedene Social Media Apps zu sehen sind; Copyright: Adem AY / Unsplash

Social Media als Shopping-Plattform

03.07.2023

Trend Check Handel des ECC KÖLN liefert neue Daten zur Social-Media-Nutzung. Konsument:innen sprechen sich gegen die Entwicklungen hin zu Shopping-Plattformen aus.
Mehr lesen
Drei Männer stehen in einem Elektronikmarkt und schneiden ein rotes Band durch; Copyright: MediaMarktSaturn

MediaMarktSaturn setzt Weiterentwicklung des Store-Portfolios fort

19.06.2023

MediaMarktSaturn präsentiert einen neu eröffneten Markt im Xpress-Format. Im Rahmen seiner Omnichannel-Strategie verbindet der Elektrofachhändler damit ein auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Sortiment und digitale Elemente.
Mehr lesen
Eine Frau im roten Pullover räumt ein Lebensmittelregal in einem kleinen Laden ein; Copyright: METRO AG

METRO entwickelt Franchise-Lösungen für Einzelhandelskunden weiter

19.06.2023

Mit mehr als 8.000 Lebensmittelgeschäften unter verschiedenen lokalen Marken in neun Ländern hat METRO vielfältige Franchise-Netzwerke aufgebaut, um seine kleinen unabhängigen Einzelhandelskunden gegenüber dem organisierten Einzelhandel zu stärken.
Mehr lesen
Seifenblasen im Vordergrund, Menschen auf einem Platz in einer Stadt im Hintergrund; copyright: Pieter/Unsplash

Pop-up-Stores als Erfolgsformel

13.06.2023

Etablierte Marken nutzen Pop-up-Stores, um Marketingstrategien zu bereichern und Umsätze anzukurbeln. Wie können auch kleinere Brands diese temporären Standorte umsetzen?
Mehr lesen
Eine Person steht vor den Billboards am Time Square; Copyright: Joshua Earle / Unsplash

Contextual Targeting: Es kommt eben doch auf den Inhalt an!

13.06.2023

Einen Werbebanner auf Webseiten platzieren oder etwas Suchmaschinenwerbung, das machen viele. Aber wie erziele ich damit mehr Erfolg? Und was passiert mit der Aussteuerung meiner Werbemittel, wenn die Third-Party-Cookies eingestellt werden?
Mehr lesen
Seite von 5