08.08.2023
Dieser Webtalk mit Bonita und Zebra beschäftigt sich mit Workforce- und Taskmanagement in der Filiale.08.08.2023
Kundinnen und Kunden erwarten bequeme und flotte Einkaufserlebnisse. Gleichzeitig fehlt den Einzelhändlern Personal, um sie immer schnell zu bedienen. Viele Händler setzen daher in stationären Customer Journeys auf Selbstbedienung.01.08.2023
Sicherheit ist für sechs von zehn Verbraucher:innen der wichtigste Aspekt beim Bezahlen. Doch gerade der jüngere Teil der Bevölkerung legt auch Wert auf Bequemlichkeit und Schnelligkeit.28.07.2023
Zalando, eine der führenden Online-Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa, hat ein neues Tool eingeführt, mit dem Kund*innen Größenempfehlungen auf Grundlage ihrer individuellen Körpermaße erhalten können.19.07.2023
Die Deutsche Kreditwirtschaft treibt die technische Entwicklung der girocard weiter voran und bringt die Altersverifikation in einem Pilotprojekt nun auch in Smartphone und Smartwatch.04.07.2023
Im April hat das Automaten-Unternehmen Selfly Store sein neuestes Produkt vorgestellt: den Selfly Freezer. Wir haben mit CMO Malin Östman über erste Erfahrungsberichte mit dem intelligenten Gefrierschrank und das Potenzial von personalfreiem Einkauf gesprochen.30.05.2023
Die belgische Colruyt Group erprobt verschiedene innovative Store- und Shopping-Konzepte. Dabei dreht sich viel um technologiegestützte Einkaufsconvenience in Städten.17.05.2023
Sogenannte Digital Twins sollen Entscheidern und Mitarbeitenden in Unternehmen ermöglichen, Szenarien durchzuspielen und so bessere Entscheidungen zu treffen.02.05.2023
Die kommerzielle Drohnenlieferung macht Fortschritte – auch wenn bisher nur wenige Player über Testprojekte hinaus am Markt aktiv sind.13.03.2023
Die Retail Technology Stage auf der EuroShop wartet mit vielen technologischen Lösungen für den Einzelhandel auf. Anbieter und Anwender erörterten aktuelle Use Cases.