Indiens Einzelhandel boomt durch digitale Transformation, innovative E-Commerce-Modelle und eine junge, trendbewusste Käuferschaft. Was bedeutet das für Marken und Händler?
Moderne Kühlmöbel im Einzelhandel sind längst mehr als passive Lagereinheiten – sie sind sensorgestützte IoT-Systeme, die aktiv in die Betriebsabläufe eingreifen. Und so zu Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Frische beitragen.
Virtual Reality revolutioniert das Produkterlebnis im Einzelhandel: realitätsnah, interaktive, individualisiert. So steigert VR die Zufriedenheit mit dem Kauf und die Markenbindung.
Steigende Energiekosten veranlassen viele Händler und Mall-Betreiber sich zu fragen: Wie kann ich Energie sparen, ohne meine Gebäudesteuerung komplett neu aufstellen zu müssen. Im Shoppingcenter dodenhof hat man die Antwort: Die KI ergänzt das bestehende Buildingmanagement-System.
Das Mehrweg-Display-System RUDi bietet eine nachhaltige, wiederverwendbare und logistikfreundliche Lösung am Point of Sale: flexible Verkaufsstärke trifft auf Nachhaltigkeit.
Das EuroShop.mag ist das Online-Magazin der EuroShop, der weltweiten Handelsmesse Nr. 1. Hier finden Sie aktuelle Meldungen, Bilder, Videos, Berichte und Interviews aus der Welt des Handels und der EuroShop-Messefamilie.