Stephen Bergeron, Marketing-Vizepräsident von APG Cash Drawer, erklärt, was eine intelligente Bargeldhandling-Lösung Einzelhändlern bieten kann: „Wir sind in einem Zeitalter angekommen, in dem Einzelhändler erkennen, dass sie durch neue Lösungen für das Bargeldhandling einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil gewinnen können. Einzelhändler kommen auf uns und unsere Channel-Partner zu und betrachten Bargeld nicht mehr länger nur in Bezug auf die Sicherheit und einer möglichen Kostensenkung im Tagesgeschäft, sondern als einen Vorteil, der die Kundenerfahrung verbessert.”
Auf die Frage, wie eine einfache Barzahlung in der Lage sei, die Kundenerfahrung zu verbessern, lieferte Stephen ein paar Beispiele aus dem Alltag: „Der Kassierer ist meistens der wichtigste menschliche Kontakt und gleichzeitig auch der Letzte, dem ein Käufer begegnet, bevor er den Laden wieder verlässt. Wenn wir also Kassierern gute Werkzeuge mit auf den Weg geben, profitiert der Kunde von einem entspannteren, produktiven und erfreulichen Erlebnis.” Ein großer Nachteil im Kassiergeschäft sind Fehler bei der Geldausgabe oder die Angst vor der abendlichen Kassenaufnahme. Ein weiterer Nutzen dieses Vorgangs ist eine Kasse, die durch den Filialleiter richtig bestückt wird. „Bei der SMARTtill™ Lösung warnt das Backoffice den Filialleiter, wenn der Münzgeldbestand zu niedrig ist, damit der Kunde auch sicher sein kann, das richtige Wechselgeld zu erhalten.” Und schließlich erlaubt eine intelligente Bargeldhandling-Lösung dem gesamten Verkaufsteam, dynamischer in Aktion zu treten. Stephen erklärt: „Da jede Transaktion registriert und exakt ist, können Kassierer jederzeit ausgewechselt werden, ohne dass sie an eine bestimmte Kasse gebunden sind. Schlussendlich hat man dann eine Kasse, die von einer unbegrenzten Anzahl von Leuten benutzt wird und dabei aber immer stimmt.”