1. Wie funktioniert die Jagd? Ab Montag dem 05.12.2016 erscheint von montags bis einschließlich freitags, verteilt über die KW 49, 50 (2016), 1- 10 (2017) jeweils über 24 Stunden (00.00 – 24.00 Uhr) das animierte Gewinnspiel-Icon (s.o. (Abbildung ähnlich)). Das Icon erscheint zufällig zu bestimmten Zeitpunkten an zufällig innerhalb der sieben „Erlebnis-Dimensionen“ bestimmten Stellen des Internetportals der Messeveranstaltung EuroShop 2017 (www.euroshop.de).
Entdeckt ein Besucher* des Portals ein solches Icon und klickt er es an, hat er gewonnen. Das angeklickte Icon ist dann für alle anderen Besucher „ausgegraut“ und kann nicht mehr gejagt werden (d.h., es verbirgt sich keine Gewinnmöglichkeit mehr hinter dem Anklicken des Icons). Sofern noch nicht alle Icons in sämtlichen „Erlebnis-Dimensionen“ gewonnen wurden, erscheint später zufallsgesteuert erneut ein Icon an einer anderen Stelle innerhalb der „Erlebnis-Dimensionen“.
Der Gewinner wird über ein Dialogfenster nach einer E-Mail- und einer postalischen Adresse gefragt. Ohne die Angabe seiner E-Mail-Adresse und die Angabe seiner postalischen Adresse kann keine Zustellung bzw. keine Mitteilung über die Hinterlegung des Gewinns erfolgen. Bestimmte Gewinne werden zur Laufzeit der Messe EuroShop (05.-09.03.2017) für die Gewinner zur Abholung hinterlegt; hierüber wird der Gewinner informiert. Der Gewinner kann erst in der folgenden Gewinnspielwoche erneut teilnehmen und gewinnen.
2. Teilnahmezeitraum Die Jagd beginnt mit dem 05.12.2016 und endet mit dem 08.03.2017. In diesem Zeitraum werden – immer von montags bis freitags – Icons zu finden und anzuklicken sein. Vom 19.12.2016 bis 08.01.2017 findet kein Gewinnspiel statt.
3. Gewinne Der Gewinner erhält pro Gewinn entweder einen Eintritts-, Garderoben-, Kaffee-, Katalog- oder EuroShop-Party-Gutschein für die Messe EuroShop (05.-09.03.2017 in Düsseldorf). Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden.
4. Wie wird der Gewinner benachrichtigt / der Gewinn zugestellt? Je nach Art des Gewinns wird dieser zugestellt entweder per E-Mail durch Zusendung eines einlösbaren Online-Gutschein-Codes, per postalischer Zusendung oder – nach entsprechender Mitteilung – per Hinterlegung und Abholung durch den Gewinner.
5. Veranstalter des Gewinnspiels Messe Düsseldorf GmbH
Postfach 10 10 06, 40001 Düsseldorf
Messeplatz, Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 4560-01
Fax: +49 (0)211 4560-668
E-Mail: info@messe-duesseldorf.de
Internet: http://www.messe-duesseldorf.de
6. Teilnahmeausschlüsse Mitarbeiter der Messe Düsseldorf GmbH, der
ergo Kommunikation, Arbeitsgemeinschaft für Marketing und Unternehmenskommunikation und der
hellgrau GmbH – Digitale Kommunikation sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Manipulationsversuche (z.B. automatisch generierte E-Mail-Adressen) führen zum Ausschluss vom Gewinnspiel.
7. Hinweise zum Datenschutz / Einwilligung Der Gewinner erhält an die von ihm angegebenen Adressen (E-Mail-Adresse und postalische Anschrift) Informationsmaterial über die EuroShop, über deren Ableger im Ausland sowie jeweils über deren Folgeveranstaltung. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH, abrufbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Selbstverständlich steht es jedem Gewinner frei zu erklären, zu welchem Zweck seine personenbezogenen Daten nicht genutzt werden sollen. Sollte ein Gewinner die Nutzung seiner Daten zu einem bestimmten Zweck nicht mehr wünschen, so kann er der weitergehenden Nutzung seiner Daten widersprechen (s. Ziffer 4 der vorgenannten Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH).
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit ist in diesen Teilnahmebedingungen stets von der männlichen Form der Begriffe „Besucher“, „Gewinner“ etc. die Rede. Selbstverständlich ist stets auch die weibliche Form gemeint.