Das renommierte US-amerikanische Print- und Online-Magazin EXHIBITOR-Magazine, das Best Practices für das Messemarketing präsentiert, gab auf der EuroShop 2023, The World´s No. 1 Retail trade Fair, am 1. März die Gewinner des EuroShop Exhibitor-Magazine Awards bekannt. Dieser Preis wird für herausragendes Standdesign auf der Messe in Kooperation mit der EuroShop vergeben.
„Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie außergewöhnlich die diesjährigen Gewinner sind“, so Travis Stanton, Chefredakteur der Zeitschrift EXHIBITOR. "Unsere Juroren waren von den bestbewerteten Ständen wirklich beeindruckt, die alle Innovation, Inspiration und Beispiele für Ausstellungs- und Erlebnisdesigner bieten, denen sie jetzt und in den kommenden Jahren nacheifern können."
Die begehrte Trophäe wurde in sechs Kategorien verliehen:
XS-Kategorie (20 oder weniger Quadratmeter)
- Gold-Gewinner: Design4Retail Ltd. (Stand 13DV-3)
- Silber-Gewinner: Atelier Damböck Messebau GmbH (Stand 1C64)
- Bronze-Gewinner: IDEA Expo (Stand 1A41)
Kleine Kategorie (21 - 39 qm)
- Gold-Gewinner: Mindtrooper (Stand 11D05)
- Silber-Gewinner: Smart Design Expo (Stand 1D61)
- Bronze-Gewinner: Kriskadecor (Stand 13B16)
Mittlere Kategorie (40 - 79 qm.)
- Gold-Gewinner: von Hagen GmbH (Stand 1D47)
- Silber-Gewinner: Zenit-Messebau GmbH (Stand 1D41)
- Bronze-Gewinner: The Brace Group (Stand 1C38)
Große Kategorie (80 - 200 qm)
- Gold-Gewinner: Studio 9 Dänemark A/S (Stand 10G39)
- Silber-Gewinner: Outform Group (Stand 10A60)
- Bronze-Gewinner: M. Kaindl GmbH (Stand 13C75)
XL-Kategorie (mehr als 200 qm)
- Gold-Gewinner: Hans Boodt Mannequins B.V. (Stand 12A17)
- Silber-Gewinner: Window France (Stand 52)
- Bronze-Gewinner: Imoon SRL (Stand 9D24)
People's Choice Auszeichnung
- Gold-Gewinner: Itab Shop Concept AB (Stand 10A42)
- Silber-Gewinner: Dede Reklamcılık Co. Ltd. (Stand 11F71)
- Bronze-Gewinner: umdasch Store Makers Management (Stand 12C55)
Alle EuroShop Aussteller wurden automatisch in den Wettbewerb aufgenommen. Eine Vorjury, bestehend aus EXHIBITOR-Mitarbeitern und Mitgliedern der Experiential Designers and Producers Association (EDPA) und der International Federation of Exhibition and Event Services (IFES), wählte in jeder Kategorie bis zu 15 Finalisten aus, die von einer internationalen Jury aus Designexperten bewertet wurden, um die oben genannten Gewinner zu ermitteln.
Die Finalisten, die während der Messe mit Plaketten geehrt wurden, waren automatisch für den People's Choice Award qualifiziert. Zwischen Montag, dem 27. Februar, und Mittwoch, dem 1. März, konnten die Besucher für ihre Lieblingsdesigns abstimmen. Die drei Projekte mit den meisten Stimmen erhielten Gold-, Silber- und Bronzeauszeichnungen im People's Choice Award-Teil des Wettbewerbs.
Weitere Informationen unter
www.ExhibitorOnline.com/Awards/EuroShop, www.euroshop.de