Die In-store Asia, die wichtigste Fachmesse für Einzelhandelsausstattung und Investitionen in Ladenbau, visuelles Merchandising und In-Store-Marketing auf dem indischen Subkontinent, findet vom 13. bis 15. Juni 2024 wieder in Mumbai statt. Im Laufe der 15 Jahre ihres Bestehens hat sie sich als größte Zusammenkunft von Entscheidungsträgern der Einzelhandelsbranche in Indien etabliert. Hier kommen mehr als 4.500 Akteure aus dem Einzelhandel, der Beratung und Dienstleistung, Hersteller sowie Anbieter von Retail-Lösungen zusammen, um in einer sich rasant weiterentwickelnden Handelslandschaft Innovationen voranzutreiben.
Die Besucher haben auf der In-store Asia die Möglichkeit, eine Vielzahl von Ausstellern zu entdecken, die ihre innovativen Produkte und Lösungen für die Einzelhandelsbranche präsentieren, darunter:
- Point-of-Purchase (POP)-Displays und interaktive Flachbildschirme
- Visuelles Merchandising (VM) und Ladeneinrichtungen
- Beschilderung und Grafiklösungen
- Einzelhandelstechnologien für eine verbesserte Kundenbindung
- Maßgeschneiderte Ladendesign-Dienstleistungen
- Startup-Initiativen für die Einzelhandelsbranche
Die zweitägige Konferenz auf der In-store Asia bietet zudem eine Plattform für Diskussionen über aktuelle Einzelhandelstrends in Indien und weltweit. Über 40 führende Referenten und Referentinnen aus Indien und dem Ausland werden ihre Prognosen, neuesten Trends und Fallstudien zu Themen wie Einzelhandelsmärkte, Retail Experience Design, Nachhaltigkeit, visuelles Merchandising, Einzelhandelstechnologie und Ladenbau unter dem inspirierenden Motto „Connected, Collaborative, Conscious“ teilen.
Zu den Höhepunkten der Messe gehören außerdem die VM&RD Retail Design Awards und die VM Challenge, zwei Veranstaltungen, die besondere Leistungen und Innovationen im Bereich des visuellen Merchandising und des Ladenbaus würdigen. Die VM&RD Retail Design Awards prämieren herausragende Ladenbauprojekte in insgesamt 24 Kategorien. Die VM Challenge ist ein einzigartiger Live Window Display-Wettbewerb für die Visual Merchandising Community, bei dem sechs Teams antreten, um ein Schaufenster zu einem vorgegebenen Thema zu gestalten.
Weitere Informationen und Tickets für die Messe gibt es auf www.instoreasia.in
Die In-store Asia findet vom 13. bis 15. Juni 2024 im Bombay Exhibition Centre statt.
Kontakt Messe Düsseldorf India:
Pinak Gupta, Head - Marketing Communications, Messe Düsseldorf India Pvt. Ltd
Email: GuptaP@md-India.com