Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Neue Talente und Märkte: der Retailsektor im Wandel


,

in der Handelsbranche sind Arbeitskräfte, die ausgeprägte Digital-Kompetenzen besitzen, stark gefragt. Die Ausbildung von Nachwuchs und die Weiterbildung älterer Mitarbeiter im Bereich IT gewinnt daher zunehmend an Bedeutung.

Ebenfalls immer wichtiger werden die Zukunftsmärkte Asiens. Die EuroShop-Messefamilie stärkt hier ihre Globale Kompetenz mit den Handelsmessen C-star und in-store asia.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

Digital-Experten für Handel
EuroShop-Messefamilie
Bäckerei der Zukunft
Interview: Beauty Card von Douglas
C-star 2018: Shape the Future of Retail!
Retail News
EuroShop Dossiers
Newsletter-Service

Die Retail-Branche braucht Digital-Experten

Unternehmen bewerben sich ebenso beim Kandidaten wie umgekehrt

Foto: Zeiger eines Kompasses zeigt auf das Wort "Talent"; copyright: panthermedia.net/Olivier26
Der digitale Wandel verlangt auch im (Einzel-)Handel speziell qualifiziertes Personal. Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung sind begehrt und werden mit kreativen Personalmarketing-Kampagnen umworben. Oftmals gleicht die Suche aber einer Nadel im Heuhaufen.
Zum Beitrag
Nach oben

EuroShop-Messefamilie: Garant für erfolgreiche Handelsmessen rund um den Globus

EuroShop, EuroCIS, C-star und in-store asia: am Puls der Retail-Szene

Bild: Logos der EuroShop-Messefamilie EuroShop, EuroCIS, C-star und in-store asia; copyright: Messe Düsseldorf
Mit ihrem breiten Portfolio ist die Messe-Familie EuroShop weltweit als Spezialist für Handelsmessen etabliert. Während die EuroShop und EuroCIS die Innovationen und Technologien der Retail-Branche präsentieren, erschließen in-store asia und C-star die wachsenden Märkte Asiens.
Lesen Sie mehr über die Global Competence!
Nach oben

Wie Bäckereien Tradition und Zukunft vereinen

Mit Omnichannel-Präsenz, kontaktlosem Bezahlen und Digital Signage knüpft der Bäckerladen an den modernen Handel an

Foto: Bäckerei mit modernem Ladendesign; copyright: AICHINGER GmbH
Das Bäckerhandwerk hat eine lange Tradition. Heutzutage stellt sich aber die Frage, wie die Bäckerläden an die Standards des modernen Einzelhandels anknüpfen können. Mit aktuellen Bezahllösungen, Social Media-Content und Event-Bäckereien will die Bäckerei von morgen sich im Wettbewerb durchsetzen.
Zum Beitrag
Nach oben

Douglas: Persönlichere Kundenansprache mithilfe der neuen Beauty Card

"Wichtig ist, den Kunden kanalübergreifend zu verstehen" - Interview mit Thomas Oberste-Schemmann, Douglas

title="Foto: Kundin überreicht Douglas Karte an die Kassiererin; copyright: Douglas"
Mit ihrer neuen Kundenkarte macht die Parfümerie Douglas positive Erfahrungen. Thomas Oberste-Schemmann, Bereichsleiter Global CRM Analytics, spricht mit uns über den Nutzen für Kunden und die Schlüsse, die das Unternehmen aus der Analyse der Daten aus Online- und Offline-Kanälen ziehen kann.
Zum Interview
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers
Nach oben

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Ob Bewegtbild oder Kurznachrichten - wichtige Informationen rund um die Messe und aus der Branche erhalten Sie in unseren Social-Media-Kanälen.
Bleiben Sie in Kontakt!

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 16. - 20.02.2020

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com

Nach oben
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.