Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Ob Omnichannel oder Einkaufszentrum - Hauptsache Shoppingvielfalt!

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Kunden mit möglichst viel Vielfalt abholen - das hat sich das Mixed-Use-Projekt Westfield Hamburg-Überseequartier vorgenommen und bringt Lebens- und Arbeitsräume mit Kultur, Unterhaltung und Shopping zusammen.

Online UND offline: Auch einzelne Einzelhändler setzen auf Vielseitigkeit und holen ihre Kunden an verschiedenen Touchpoints innerhalb der Customer Journey ab - Omnichannel eben.

Eine vielseitige Woche wünscht,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Westfield Hamburg-Überseequartier - Leben, arbeiten, shoppen in Einem

Mixed-Use-Projekt in der Hamburger Hafencity

Modelbild eines Einkaufszentrums von außen; copyright: Moka-studio
Hier kommt zusammen, was zwar bisher nicht zusammengehörte, aber gut zusammenpassen könnte. In der Hamburger Hafencity entsteht das Westfield Hamburg-Überseequartier und verbindet Lebens- und Arbeitsräume mit Kultur, Unterhaltung und Freizeitangeboten. Was tut sich beim Mixed-Use-Projekt konkret?
- Werbung -
Werbebanner von synstores, eine Person bedient ein Tablet; copyright: synstores

Energiemanagement: Brötchen genau abgezählt

Mit künstlicher Intelligenz den ökologischen Fußabdruck von Bäckereien verbessern

Backwaren liegen in einem Verkaufsregal
Im Rahmen des EIT Food-Projekt PrO4Bake sollen mithilfe von künstlicher Intelligenz die täglichen Abläufe von Bäckereien optimiert werden. Koordiniert wird das Projekt von der Universität Hohenheim.

Richtig gute Gründe für die EuroCIS 2022!

Seien Sie dabei auf der wichtigsten Fachmesse für Retail Technology in Europa

Zwei seifige Hände bilden ein Herz

Es gibt viele triftige Gründe für eine Teilnahme an der EuroCIS 2022. Schon die ersten drei überzeugen:

1. NETWORKING: Wir alle wissen heute mehr denn je, wie unersetzbar persönliche Kontakte sind, auch im Geschäftsumfeld. Networking ist unerlässlich für bestehende und neue Kundenbeziehungen. Die EuroCIS bietet die ideale Plattform zum fachlichen Austausch mit Experten und Top-Entscheidern.
2. INNOVATIVE IMPULSES: An Innovationen mangelt es nicht, im letzten Jahr wurden viele neue Lösungen gefordert und entwickelt. Lassen Sie uns diese jetzt in den Markt bringen. Die EuroCIS setzt hier Impulse für die internationale Retail-Industrie.
3. SAFETY: Physische Messen werden wieder stattfinden. Dann gilt es, diese mit Bedacht und Vorsicht sicher zu gestalten. Da greift unser Hygiene-Konzept ProTACTION, das ständig erprobt und optimiert wird. Sicherheit und Gesundheit stehen an erster Stelle.

Sie wollen als Aussteller dabei sein? Gute Entscheidung.

Melden Sie sich jetzt an - ganz bequem online!

Stolz, bunt, divers: Pride Month im Retail

Viele Menschen feiern auf der Straße mit erhobenen Armen unter einer riesigen Regenbogenflagge; copyright:  Mercedes Mehling/Unsplash
Diversität und Gleichberechtigung etablieren sich in den Marketing- und Corporate-Social-Responsibility-Abteilungen der kleinen bis großen Unternehmen.

Online-Push versus Print-Prospekt

Viele Menschen in einem Einkaufszentrum; copyright: PantherMedia / AndreyPopov
Die Corona-Krise prägt das Marketing des Handels und hat vor allem das Verhältnis zur Kundschaft verändert. Digitale Technologien sind dabei Katalysator.

Online? Offline? Omnichannel!

Europäische Best Practice-Bespiele für kanalübergreifende Kundenansprache

Illustration einer Omnichannel-Strategie; copyright: PantherMedia / HstrongART
Der Kunde möchte auf allen möglichen Einkaufs- und Kommunikationskanälen abgeholt werden und dabei so bequem und unkompliziert wie möglich shoppen.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.