Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Kommt der Kunde nicht zum Händler, kommt der Händler zum Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kaufen Kunden während und nach der Corona-Pandemie ein? Und für was werden Händler ihre innerstädtischen Handelsflächen nutzen, wenn die Verbraucher online shoppen? Wir werfen einen Blick auf zukünftige Store-Konzepte und Einkaufserlebnisse.

Bleiben Sie gesund und munter
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Fulfillment-Center: zentral, schnell, automatisiert

Neue Shop-Konzepte nach der Corona-Pandemie

Ein rotes Schild vor blauem Himmel, auf dem "pickup" steht mit einem Pfeil; copyright: Walmart
Wie verändert die Corona-Pandemie die Nutzung der Einzelhandelsflächen und welche neuen Store-Konzepte entstehen dadurch? Wir schauen uns die aktuelle Retail-Landschaft an.

Große EuroShop365-Leserumfrage

Wir wollen's wissen – und zwar von Ihnen!

banner; copyright: PantherMedia / jannystockphoto
Nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit und gestalten Sie Ihr EuroShop 3|6|5 – Your community mag aktiv mit!

3 Fragen an … Tudor Andronic, Bizerba

Ein Mann im schwarzen Hemd hält einen Vortrag; copyright: Bizerba
Selbst ist der Kunde. Tudor Andronic von Bizerba meint, stationäre Händler müssen sich in Zukunft auf „Self-Anything“ einstellen. Wie helfen intelligente Waagen dabei den Kunden in den Einkauf einzubinden?

Einkaufszentren und Einzelhändler-Allianz

Ein kleiner Buchladen komplett mit Büchern vollgestopft; copyright: Anastase Maragos / Unsplash
Der Verband der Deutschen Einkaufszentren unterstützt die Einkaufsplattform “shopdaheim”.

EHI-vorzertifiziertes Shopsystem

EHI-Siegel; copyright: EHI
Höchste Zeit im E-Commerce aktiv zu werden, lautet die Empfehlung des Wirtschaftsministers.
- Werbung -

Elo im Digital Talk

Selbstbedienung treibt Ihr Geschäft voran und erfüllt die Erwartungen der Kunden

Frau vor einem Whiteboard; copyright: Elo
Seit der COVID-19-Pandemie ist die Nachfrage nach Self-Service-Lösungen in vielerlei Hinsicht dramatisch gestiegen, von betrieblicher Effizienz über verbesserte Customer Journey bis hin zur Steigerung des Umsatzes. Die Vorteile sind einfach zu positionieren: #SixFeetApart, leicht zu reinigen, Kunden haben bei der Interaktion mit einem Touchscreen die Kontrolle über die Situation.

Relaunch: EuroShop 3|6|5 – Your community mag

Zwei Jahre EuroShop.mag: Vom Startschuss zum Retail-Branchentreffpunkt

Das neue Logo der Messe EuroShop mit miteinander verbundenen Menschen und Weltkarte im Hintergrund; copyright: EuroShop

Ausbildung im Handel: Noch viele offene Stellen

Junger Mann und Frau arbeiten zusammen in Bekleidungsgeschäft; copyright: PantherMedia / Monkeybusiness Images
2019 war die Berufsausbildung "Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel" am beliebsten.

Markentreue nach Corona

Schuhe stehen nebeneinander; copyright: unsplash/ Hermes Rivera
Verbraucher wollen neuen Brands auch nach Corona verbunden bleiben.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.