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Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: ergo

Lokales Eventmarketing: von der Welt ins Stadtviertel und zurück

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unternehmen müssen heutzutage digital präsent sein – oft sogar weltweit. Echte Beziehungen zur Kundschaft aufzubauen ist aber viel einfacher, wenn man persönlich interagiert: Der gute Mix führt zum Erfolg.

Wir haben vier Beispiele für Sie herausgesucht, um zu zeigen, wie global agierende Marken Menschen an sich binden. Der Schlüssel? Lokale Veranstaltungen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Menschen mit Eventmarketing an die Marke binden

Exklusiv im EuroShop.mag: Brands als Teil der lokalen Community

Viele Personen auf einem CUPRA Event; Copyright: CUPRA
Wir sind alle online und global vernetzt. Gerade deshalb entdecken Unternehmen die unnachahmliche Wirkung der persönlichen Begegnungen und der physischen Erlebnisse für sich. Wir zeigen Ihnen anhand von vier Beispielen, wie Händler und Brands lokale Veranstaltungen für ihre Kundenbindung nutzen.

Ausgezeichnete Best-Practice-Konzepte im Handel

Eine Person schreibt Notizen mit einem Marker auf eine Glasscheibe; copyright: Unsplash/Kvalifik
Innovative Ideen für herausragende stationäre Einkaufserlebnisse: Dafür wurden 23 Einzelhandels-unternehmen aus Baden-Württemberg ausgezeichnet. Um andere Händler anzuregen, wurden die besten Ergebnisse in einer Broschüre zusammengefasst.
So stärken Sie Ihre stationäre Präsenz

Klimafreundliche Technologien im Kühllager

Bauerngut, Produktionstochter für EDEKA Minden-Hannover, wird ein temporäres Kühllager beziehen. Hier sorgen umweltfreundliche Technologien wie CO2-Kältemittel und Wärmepumpen für eine bessere Klimabilanz.
Viele Menschen in einer Kühllagerhalle in gelben Warnwesten bei der symbolischen Schlüsselübergabe; copyright: EDEKA Minden-Hannover
So sieht ein nachhaltiges Kühllager aus
Ein Zitat zu belebten Innenstädten und attraktivem Einzelhandel von Elke Moebius, Director EuroShop, vor einem unscharfen Bild von Menschen, die auf einer grün bewachsenen Treppenanlage sitzen

Ein Amphitheater als Apple Store

Der neue Apple Store Jing'an in Shanghai von außen; Copyright: Apple Inc.
Veranstaltungen wie die "Today at Apple" Sessions spielen im neuen Apple Store in Shanghai eine herausragende Rolle. Das Geschäft mit seinem offenen, runden Raumkonzept soll als Treffpunkt für die Apple-Community dienen.
Werfen Sie einen Blick in den Apple Store

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons der Messe EuroShop
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