Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Die Welt des Handels dreht sich - bleiben Sie in Bewegung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

egal in welche Richtung man blickt, überall im Einzelhandel lassen sich klimaschützende und ressourcenschonende Ansätze und Konzepte entdecken. Lesen Sie in unseren exklusiven Beiträgen, wie sich einzelne Branchen aktuell mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinandersetzen.

Sie möchten Ihr Geschäft nachhaltig aufstellen beispielsweise mit kundenorientierten Self-Service-Lösungen? Dann legen wir Ihnen unsere kommende Ausgabe retail salsa am 19.05.2021 ans Herz. Zusammen mit unseren Experten diskutieren wir, wie wichtig agile und flexible Lösungen für den Handel der Zukunft sind.

Eine bewegungsreiche Woche wünscht,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Nachhaltigkeit - Produzieren, handeln, konsumieren im Sinne der Umwelt

Ein Mädchen hält einen grünen Apfel, in den ein Herz geschnitzt wurde; copyright: Kroger
Auch am diesjährigen Earth Day drehte sich alles um den Schutz der Erde und ihrer Ressourcen. Für die Handelsbranche und die gesamte damit zusammenhängende Industrie wird das Thema Nachhaltigkeit grundsätzlich immer wichtiger: Es wird viel von den Unternehmen gefordert, es wird aber auch einiges getan.

eBay Ads

Automatisierung von Anzeigenkampagnen

Mehrere Ebay-Symbole auf Bildschirm; copyright: PantherMedia  / Leonid Eremeychuk
Ab sofort können eBay-Händler automatisierte Anzeigenkampagnen schalten und so die Effizienz ihres Kampagnen-Managements weiter erhöhen.

Eine individuelle Wahl

Wo wird eingekauft - online oder vor Ort?

Viele Menschen in einem Einkaufszentrum; copyright: PantherMedia / AndreyPopov
Die mit dem Kauf verbundenen Hürden wie Versandkosten oder die Wegezeit zum Geschäft sind zentral für die individuelle Wahl der Einkaufsquelle.

Vielseitige Self-Services bringen Würze in deine Customer Journey

Webtalk „retail salsa“ am 19.05.2021 um 11.30 Uhr

Werbebanner für Webtalkformat retail salsa; copyright: iXtenso/EuroShop

So wie Geschmäcker und Rezepte sich ändern, wandelt sich das Einkaufsverhalten und Trends wie „Nachhaltigkeit“ etablieren sich als zentrale Treiber im Handel. Agiles Handeln ist daher gefordert! Dafür braucht man vielseitige Zutaten wie Self-Service-Lösungen.

Am 19.05.2021 um 11.30 Uhr (CET) zeigen wir gemeinsam mit unseren drei Experten – Gernot Hugl von Diebold Nixdorf, Thomas Stäb von tegut … und Ulrich Spaan vom EHI Retail Institute – auf, warum gerade flexible Lösungen eine nachhaltige Investition in die Zukunft sind, und bringen die richtige Senfnote an deine Customer Journey. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Welche weiteren Webtalks sind noch geplant oder on Demand verfügbar? Erhaltet eine Kostprobe auf www.retail-salsa.de!

Kunststoff lässt die Puppen tanzen!

Genesis Display-Stand auf der EuroShop 2020, copyright: Uschi Fellner
Die Schaufensterfiguren-Branche ist nicht nur in punkto Design kreativ. Ressourcenschonung steht seit Jahren weit oben auf der Agenda. Intensiv wird an der Weiterentwicklung von Materialien und Prozessen geforscht.

Bioaktive Papierbeschichtung für weniger Plastkmüll

Bioaktive Papierverpackung; copyright: Fraunhofer
Projekt "BioActiveMaterials" entwickelt umweltfreundliche Beschichtung für Papierverpackungen für Lebensmittel.

Report: Shoppingverhalten nach der Pandemie

Frau hält ihre Kreditkarte und verwendet einen Laptop; copyright: PantherMedia / dimmushka
Ein Viertel der Deutschen will nach der Pandemie vermehrt Online-Shopping nutzen – im internationalen Vergleich sind das wenige.

Review: Click & Collect: Bring Schärfe in deinen Abverkauf

Tipps für die Zubereitung eines gelungenen Service-Erlebnisses

Vier Personen, drei Männer, eine Frau, beim Webtalk in vier einzelnen Web-Fenstern; copyright: iXtenso
Die Corona-Pandemie hat vielen Einzelhändlern die Suppe versalzen: Aufgrund der Bestimmungen mussten Geschäfte geschlossen werden und sind es zum Teil immer noch. Am 28.4.2021 fand wieder eine neue Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community“, des Webtalkformats von iXtenso und EuroShop statt. Wir sprachen mit drei Chefköchen und Spezialisten über die richtige Schärfe für deinen Abverkauf.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.