Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Marketingstrategien: Mit viel Gespür für den richtigen Touch

Hallo,

das Geschenke-Shopping ist in vollem Gang, aber welche Bedürfnisse haben Kundinnen und Kunden eigentlich während Corona? Und wie können Handelsunternehmen ihr Weihnachtsmarketing darauf ausrichten? Ein Gespräch mit Marketing-Experte Dominik Sedlmeier, von der El Clasico Media GmbH.

Noch mehr Gespräch mit Expertise bietet unsere nächste retail salsa zu Touchpoint Management am 25.11.2021 um 16 Uhr. Mit Thomas Grundmann von NEXGEN smart instore und Gino Mónaco von der Handelshof Management GmbH erörtern wir die Möglichkeiten digitaler Touchpoints, um Kundeninteraktion und -bindung zu fördern.

Stay in touch,
Dein EuroShop-Team
www.euroshop.de

Weihnachtsmarketing in Zeiten von Corona

Ein sinnliches – und sicheres – Einkaufserlebnis

Eine weihnachtlich dekorierte Shoppingmall von innen; copyright: Unsplash/Heidi Fin
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch fürs Weihnachtsshopping im Geschäft stehen die Chancen gut. Händlerinnen und Händler müssen sich dabei auf Hygienevorschriften und veränderte Kundenbedürfnisse einstellen. Der Marketing-Experte Dominik Sedlmeier von der PR & MEDIA Agentur El Clasico Media GmbH, sprach mit uns über Strategien für das diesjährige Weihnachtsgeschäft.

Raus aus der Sandwichposition mit Touchpoint Management

Webtalk „retail salsa“ am 25.11.2021 um 16 Uhr

Werbebanner für Webtalkformat retail salsa; copyright: iXtenso/EuroShop

Der Druck, den der stationäre Handel verspürt, und ein Sandwich haben Vieles gemeinsam: Da wäre die Scheibe Toast namens „Onlinehandel“ und die andere Scheibe namens „Kundenerwartung“; dazwischen liegt der stationäre Handel mit viel Potenzial für den Belag.

Der große Mehrwert des stationären Handels ist und bleibt die Interaktion, ob persönlich oder digital. Es gilt daher, ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu schaffen, das Kunden nachhaltig begeistert.

Hier kommen Digital-Signage-Lösungen, berührungslose Bedienung und eine ausgeklügelte Omnichannel-Strategie ins Spiel – oder ins Sandwich. Gemeinsam mit Thomas Grundmann von NEXGEN smart instore und Gino Mónaco von der Handelshof Management GmbH revolutionieren wir am 25.11.2021 um 16 Uhr (CET) dein Touchpoint Management. Baue dir deinen eigenen Sandwich-Belag in unserer retail salsa. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Herausragendes chinesisches Storedesign

Die Gewinner des ERDA China Award 2021

Ein Warentisch in einem Geschäft in modernem Schichtdesign; copyright: ONESWEAR
Die chinesische Einzelhandelsbranche weist im Store Design ganz eigene Charakteristika, Muster und Stärken auf. Deshalb hat die Messe Düsseldorf Shanghai im letzten Jahr den ERDA China ins Leben gerufen. Wir stellen die drei Gewinner des ERDA China 2021 vor.

Sei dabei: in-store asia 2022, Mumbai, Indien, vom 03.03. bis zum 05.03.2022

Einladung zum offiziellen deutschen Firmengemeinschaftsstand

Logos der EuroShop Trade Fair Familie: EuroShop, EuroCIS C-star instore, instore asia; copyright: EuroShop

Die in-store asia gehört als jährliche Veranstaltung zur internationalen Messefamilie der EuroShop und damit zum weltweit größten Netzwerk von Veranstaltungen für den Investitionsbedarf des Handels. Sie wird auch 2022 vom BMWi gefördert und bietet deutschen Unternehmen einen bezugsfertigen Stand auf der Sonderfläche „Made in Germany“.

Deine Vorteile:
• Deutlich reduzierter Beteiligungsbeitrag
• Hochwertiges Messe-Komplettpaket (inkl. Standbau, Teppich, Mobiliar etc.)
• Messebegleitendes Marketing
• Nutzung des Informationsstandes/Lounge Area mit Getränken und Snacks

Anmeldeschluss ist der 30.11.2021. Für weitere Informationen melde dich bei Frau Sarah Uhlmann unter UhlmannS@messe-duesseldorf.de oder 0211 4560 7719.

Den gesamten Leistungsumfang für die deutsche Firmengemeinschaftsbeteiligung sowie weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den folgenden Links:

Besondere Teilnahmebedingungen
Anmeldeunterlagen

Store Design: So riecht Natur

TAOASIS-Store im Bikini Berlin

Ein lilaner runder Aufhänger an der Wand mit Parfümflaschen auf Regalbrettern; copyright: beta-web GmbH/Koller
„Wir lieben Düfte“ – Damit wirbt die Naturduft-Manufaktur TAOASIS und das sieht man auch im Store im Einkaufszentrum Bikini Berlin. Hier erwartet die Kundschaft ein multisensorisches Einkaufserlebnis, gepaart mit vielen Natureinflüssen und Liebe zum Detail in der Shopgestaltung.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Symbolen; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.