Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Bunt, nachhaltig, wandelbar: was Stores heute ausmacht

Sehr geehrte Damen und Herren,

machen Sie mit uns eine kleine Weltreise:
Wir starten in Wiesbaden, dort hat die Supermarktkette REWE eine Dachfarm eingerichtet. Dann ein kurzer Sprung nach London, wo die britische Kaufhauskette Selfridges einen Pop-up-Corner-Shop betreibt. Und schließlich fliegen wir nach Sydney, dort setzt Discounter-Kette Aldi auf einen farbenfrohen Stil.
Und einen Abstecher nach Fernost machen wir auch – und blicken auf den Social Commerce in China.

Für den Weitblick,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

P.S.: Auch ein Abstecher nach Düsseldorf lohnt sich: zur EuroCIS 2022, wo Sie die neuesten Retail-Technologien finden.

Architektur trifft Natur: Basilikumfarm und Fischzucht mitten in der Stadt

REWE leitet neue Generation grüner Märkte ein

Eingang einer REWE-Supermarktfiliale mit besonderer Architektur aus Holzbalken; copyright: REWE Group
REWE hat in Wiesbaden einen nachhaltigen Green Farming-Markt eröffnet mit viel Holz und einer Dachfarm. Raimund Esser, Leiter der Unternehmenskommunikation, hat uns erzählt, was das neue Ladenkonzept von gängigen Supermärkten unterscheidet.

Eine Fläche, zahlreiche Marken: der Selfridges Corner Shop

Wechselnde Pop-up-Stores für ein ECKsklusives Shoppingerlebnis

Ein moderner, heller Modeladen mit bunter Kleidung an Kleiderstangen; copyright: Selfridges
Gucci, Prada, Burberry – im Laden um die Ecke? Im Pop-up-Store der britischen Kaufhauskette Selfridges in der Londoner Oxford Street können Kunden nicht nur Luxus-Label-Artikel bewundern. Immer wieder bietet die Ladenfläche Raum für außergewöhnliche Produktvorstellungen.

Richtig gute Gründe für die EuroCIS 2022!

Seien Sie dabei auf der wichtigsten Fachmesse für Retail Technology in Europa

Mann vor schwarzem Hintergrund spricht in ein Mikrofon

Es gibt viele triftige Gründe für eine Teilnahme an der EuroCIS 2022. Die ersten drei haben wir ihnen letzten Monat präsentiert. Auch die nächsten drei überzeugen:

4. FUTURE Sie möchten wissen, was die Zukunft bringt? Auch, wenn das nie sicher ist, blicken wir weit voraus. Bleiben auch Sie zukunftsorientiert. Kommen Sie zur EuroCIS und erleben Sie die Innovationen von morgen schon heute - hautnah!
5. SYNERGY Sehen Sie Ihre Branchen-Kollegen nicht als Konkurrenz, sondern als helfende Hand, denn Sie können voneinander profitieren. Wir bieten Ihnen DEN Networking-Space dafür. Kommen Sie nach Düsseldorf und tauschen Sie sich drei Tage lang mit Experten aus der ganzen Retail-Welt aus.
6. KNOWLEDGE Machen Sie sich schlau und holen Sie sich noch mehr Branchen-Expertise in Ihr Geschäft! Es warten viele exklusive Top-Speaker aus der Branche auf unseren Stages.

Sie wollen als Aussteller dabei sein? Gute Entscheidung.

Melden Sie sich jetzt an - ganz bequem online!

Aldi Australien: Bunter Corner Store

Obst- und Gemüseabteilung im Aldi Corner Shop Sydney; copyright: Kyle Ford at Corporate
Nach Abschluss der landesweiten Neugestaltung der Aldi-Filialen in Australien geht der Discountfilialist jetzt mit einem neuen, kleinen Ladenformat für City-Standorte an den Start: Der erste Aldi Corner Store eröffnete gerade in Sydney.

retail salsa - Spice up your Community!

banner; copyright: Messe Düsseldorf/iXtenso
„retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über die Zutaten einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Die nächsten brandheißen Topics stehen an! Themen, Termine und bisherige Rezepte finden Sie bei uns.

Von Social Media zu Social Commerce: Douyin

Chinesische TikTok-Version wird mehr und mehr zur Verkaufsplattform

Eine junge Frau fotografiert ein T-Shirt, dass auf einem Tisch liegt; copyright: ijeab
China ist einer der größten Social-Commerce-Märkte der Welt. Elena Gatti von Azoya und China-E-Commerce-Expertin erklärt den Hype um Douyin und die Möglichkeiten rund um das Kurzvideo-Portal.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.