Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: ergo

Klimaschutz gemeinsam anpacken

Sehr geehrte Damen und Herren,

Klimaschutzmaßnahmen sind notwendig, aber oft gar nicht leicht umzusetzen. Zum Glück gibt es immer mehr Informations- und Hilfsangebote. In diesem Newsletter stellen wir Ihnen zwei vor:

Mit natürlichen Kältemitteln lassen sich im Lebensmittelhandel viele Emissionen sparen. Das Refrigerant Transition Hub soll Händlern nun bei der Umstellung helfen.

Messeauftritte sind großartige Marketinginstrumente. Sie verbrauchen aber auch Ressourcen. Um damit sparsamer umzugehen, stellt die Messe Düsseldorf praktische Tipps bereit.

Für Messen und Handel mit Zukunft,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Das neue Cool: natürliche Kältemittel

Das „Refrigerant Transition Hub“ soll Einzelhändlern in Nordamerika bei der Kältewende helfen

Ein Symbolbild für Treibhausgase, aufsteigender Rauch vor Landschaft in Abendsonne; Copyright: Chris LeBoutillier/Unsplash
Laut dem North American Sustainable Refrigeration Council spielen Supermärkte eine bedeutende Rolle, wenn es um die Begrenzung der Erderwärmung geht. Daher setzt sich die Organisation für klimafreundlichere natürliche Kältemittel ein.

Messeauftritte nachhaltiger gestalten

Schwarze große Schrift mit dem Slogan "Show green", darüber ein grünes Icon einer Erdkugel; Copyright: Messe Düsseldorf

Das gemeinsame Ziel der Aussteller und der Messe Düsseldorf ist es, wirkungsvolle Messeerlebnisse zu schaffen. Dabei sollte aber auch der ökologische Fußabdruck so gering wie möglich gehalten werden.

Um das zu erreichen, stellt die Messe Düsseldorf Informationen, Checklisten und jede Menge praktischer Informationen bereit.

Contextual Targeting

Wie Online-Werbung die Menschen anspricht, die sich gerade wirklich dafür interessieren

Ein junger Mann steht in einer Großstadt und schaut auf Billboards an Hochhäusern; Copyright: Joshua Earle/Unsplash
Durch eine „Sentiment-Analyse“ von Webseiten können Werbeanzeigen noch genauer dort platziert werden, wo sie auf Menschen treffen, die für die Botschaft gerade offen sind.

Stages @ EuroShop 2023

Vorträge verpasst? Jetzt Video on Demand nutzen!

Eine Person spricht auf einer Bühne vor Publikum bei der EuroShop; Copyright: Messe Düsseldorf/ctillmann

#Innovationen #Tipps #UseCases

Suchen Sie nach hilfreichen und zukunftsweisenden Informationen aus der Handelsbranche? Da bieten Ihnen die Stages der EuroShop 2023 Einiges. Vorträge und Panel-Diskussionen der Store Design Stage, der Connected Retail Stage, der Retail Technology Stage und der Expo + Event Stage können Sie bei uns kosten- und anmeldefrei nachschauen.

Mit dabei sind zahlreiche namhafte Speaker, Aussteller und Brands wie Petco, arko | Hussel | Eilles Group, C&A, Marks & Spencer, Żabka, Markant und viele mehr.

Auf den Spuren der Schokolade in São Paulo

Produktion und Personalisierung bei Dengo

Die Dengo Minischokoladenfabrik in Sao Paulo, Brasilien; Copyright: Messe Düsseldorf/Moebius
Dengo ist eine brasilianische Schokoladenmarke. Im Flagship Store in São Paulo können Besuchende sich nicht nur den Herstellungsprozess der Schokolade anschauen, sondern auch ihre eigene Tafel produzieren lassen.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop – The World's No. 1 Retail Trade Fair, 22.-26.02.2026

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Symbolen; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.