Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: beta-web GmbH

Nicht im Dunkeln tappen: Energie sparen mit Beleuchtung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Energieeffizienz ist das bestimmende Thema gerade. Auch die Handelsbranche macht sich Gedanken, wie Ressourcen eingespart werden können. Beim Thema Beleuchtung zeigen wir anhand einiger Beispiele, wie große Handelsketten damit umgehen.

Ob Kundinnen und Kunden die Artikel beim Einkaufen selbst scannen, ob sie an SB-Kassen bezahlen oder bei Mitarbeitenden, die mit mobilen Terminals ausgestattet sind: Die Auswahl an Bezahlsystemen ist groß. Wie finde ich also das richtige für mein Geschäft? Dazu gibt Patrick Queisler von snabble Auskunft in unserer nächsten retail salsa zum Thema Checkout. Schalten Sie am 02.11. ein.

Viel Erfolg bei guten Entscheidungen wünscht Ihnen

Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Beleuchtung: Lichtquellen für Klima und Kundschaft

Beispiele für nachhaltige und energieeffiziente Beleuchtung

Eine große erleuchtete Lidl-Filiale im Dunkeln; Copyright: Lidl
Spar, Lidl, Ikea – wir haben uns Beispiele aus dem Einzelhandel angesehen, bei denen mit intelligenten Beleuchtungskonzepten Energie gespart werden.

RETAIL TECHNOLOGY

Die Dimension rund um technologischen Fortschritt

Retail Technology auf der EuroShop

Smart Stores, Analytics, AI, Mobile Payment, Connected Retail – Die rasante Entwicklung der Retail-Technologien bestimmen die Branche. Auf der EuroShop 2023 wird dieser Themenbereich Besuchende begeistern.

In der Dimension Retail Technology informieren Sie namhafte Ausstellende über aktuelle Trends und Zukunftsfelder, die den Handel bestimmen werden.

Bizerba – Diebold Nixdorf – GK Software – Glory – Honeywell – Partnertech – NCR – Scala – Toshiba – SES Imagotag – Tyco – Zucchetti

Dies ist nur eine von unseren acht faszinierenden Retail-Dimensionen!

Visual Merchandising: Vom Blickfang zum Shopping-Magneten

Worauf es bei Schaufensterdekoration ankommt – und worauf nicht

Vier weibliche Schaufensterpuppen mit Hasenköpfen; copyright: wanaktek
Ein schneller Blick und die Passantin oder der Passant sollen neugierig stehen bleiben und das Schaufenster genauer betrachten. Und dann den Laden besuchen. Wir haben Tipps und Tricks für die Schaufensterdekoration gesammelt.

Checkout: Die richtige Bezahlfunktion für jeden Geschmack

Webtalk "retail salsa" am 03.11.2022

Werbebanner Webtalk retail salsa; Copyright: beta-web

Die Vielfalt an Checkout-Lösungen gleicht einem Gewürzregal im Drei-Sterne-Restaurant. Aber welche Geschmacksnote ist die richtige für meinen Store? Mit welchem Bezahlsystem kann ich das Einkaufserlebnis meiner Kundinnen und Kunden aufpeppen?

Über die Vorteile eines gut abgeschmeckten Checkoutsystems, das zum Retailer und zur Kundschaft passt, berichtet in unserem Webtalk "retail salsa" zum Thema Checkout am 03.11.2022 um 16 Uhr Patrick Queisler von snabble. Er gibt wertvolle Einblicke in verschiedene Bezahllösungen und berät, welches System wozu gut passt.

Im Vorlauf zur EuroShop machen wir Ihnen mit den retail salsa Appetizers Lust auf angesagte Retail-Themen. Der Talk findet auf Englisch statt.

Food-Trends erobern die Handelsgastronomie

Meistverkaufte Speisen in der Handelsgastronomie

Grafik zu den meistverkauften Speisen in der Handelsgastronomie; Copyright: EHI Retail Institute e. V.
Die EHI-Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2022“ beleuchtet Lebensmitteltrends, Konsumgewohnheiten und wichtige Branchenthemen wie Mehrwegverpackungen.

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Review zum Webtalk "retail salsa" vom 21.9.2022

Grafik: 3 Männer auf einem Laptop-Bildschirm während eines Webtalks; Copyright: iXtenso/beta-web GmbH
Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service? Bei unserer retail salsa „Vollautomatisierte Stores: Pfeffer für deinen Fulfillment-Service“ haben wir Antworten auf diese Fragen gefunden. Matthias Kurz von KNAPP und Marcus Winter von Würth gaben exklusive Einblicke, wie Automatisierung in den Stores des Einzelhändlers umgesetzt wird.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Symbolen; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.