Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: ergo

Innovative Marketingstrategien: Community statt Sales

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist nicht das erste Mal, dass wir im EuroShop.mag über ein Autohaus berichten. Und das aus gutem Grund, denn wohin man schaut, testen Elektroautomarken neue Loyalty-Konzepte. Im NIO Showroom in Düsseldorf haben wir erfahren, wie mit Event-Marketing eine Fangemeinde aufgebaut wird.

Stets unterwegs für die EuroShop-Community,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Mit Customer Centricity zu neuen Loyalty-Strategien im Autohandel

Zu Besuch beim NIO House in Düsseldorf

Im Vordergrung zwei Stehtische, dahinter zwei große Couches, ein Spielzimmer für Kinder und ein Regal mit Produkten; copyright: beta-web GmbH/Pott
Junge Brands wie die Elektroautomarke NIO aus Shanghai probieren neue Marketingkonzepte aus. Im NIO House in der Düsseldorfer Fußgängerzone haben wir uns angeschaut, was es bedeutet, wenn die Kundin und der Kunde statt des Autokaufs im Mittelpunkt stehen.
Entdecken Sie das NIO House Düsseldorf im EuroShop.mag

Hugendubel eröffnet neuen Escape Room am Stachus

Ein Plakat des neuen Escape Rooms bei Hugendubel; Copyright: Hugendubel
Bei Hugendubel wird gemeinsam gerätselt: Am 1. März eröffnete Hugendubel in seiner Filiale am Münchner Stachus einen Escape Room zu einem neuen Fantasy-Roman. So spannend kann POS-Marketing sein.
Mehr zur Escape-Room-Experience im Buchladen im EuroShop.mag

Vorratsboxen sollen Verdorbenes wittern

Sicht aus einem Kühlschrank vor dem zwei Personen mit Lebensmitteln in der Hand stehen; Copyright: Iris Maurer/Universität des Saarlandes
Wenn Supermarktmitarbeitende wüssten, wie lange frische Lebensmittel noch haltbar sein werden, würden weniger Lebensmittel verschwendet. Ein Forscherteam arbeitet an Sensoren in Behältern, die "erschnuppern", ob Lebensmittel noch genießbar sind.
Immer der Nase nach ins EuroShop.mag, um mehr zu erfahren

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons der Messe EuroShop
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop – The World's No. 1 Retail Trade Fair, 22.-26.02.2026

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Messe-Icons der EuroShop-Messefamilie; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.