Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: ergo

Messe als Erlebnis mit unbändiger Anziehungskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Messen sind einzigartige Erlebnisse. Ausstellern bieten sie großes Potenzial, um Besucherinnen und Besuchern zu beeindrucken. Wie sieht gelungenes Expodesign aus? Und wie punktet man als Start-up auch mit wenigen Mitteln auf einer Trade Show? Wir haben für Sie Tipps gesammelt.

Ein weiteres Messe-Highlight: Die China in-store wird Sie mit großartigen Lösungen für Ihr Retail-Business begeistern. Kommen Sie vom 29. November bis 1. Dezember 2023 nach Shanghai. Die Reise wird sich lohnen!

Lassen Sie sich von uns fürs Messegeschäft begeistern,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Wie gewinne ich Messebesucher als Kunden?

3 Tipps für ein einzigartiges und wirkungsvolles Messedesign

Ein modern designter Messestand mit vielen Messebesuchenden in einer Messehalle; Copyright: Maister
Wie locke ich die Leute auf meinen Messestand? In unserem Interview gibt Bram Couvreur – Inhaber der Designagentur Maister – wertvolle Tipps für ein eindrucksvolles Messedesign, das Wirkung erzielt.
Tauchen Sie ins Messestand-Design ein

China in-store 2023

Retail Designer und Einzelhandelszulieferer sollten die Trade Show nicht verpassen!

Viele asiatische Besuchende auf einer Messe; Copyright: China in-store/Messe Düsseldorf

Fachbesucherinnen und -besucher von Brands wie Zara, Nike, Huawei, Swatch, McDonald's und Sephora und vielen mehr zeigen deutlich: Die China in-store hat sich als Messe für den anspruchsvollen Fashion- und Lifestyle-Handel etabliert.

Vom 29. November bis 1. Dezember 2023 erleben Händler und Marken in Shanghai die innovativsten Lösungen für Ladenbau, Store Design & Beleuchtung sowie aus den Bereichen Retail Technology und Retail Marketing.

Besuchen Sie die China in-store und finden Sie alles, was Sie für Ihr erfolgreiches Retail-Business brauchen.

Warum die China in-store überzeugt!

Victoria Yards in Johannesburg

Ein Mixed-Use-Projekt, das Kunst, Soziales, Nachhaltigkeit und Handel verbindet

Beete und Pflanzen zwischen alten flachen Industriegebäuden; Copyright: Messe Düsseldorf/Moebius
In Johannesburg, Südafrika, sollen Stadtviertel wiederbelebt werden. Eines dieser Projekte sind die Victoria Yards. In alten Industriegebäuden werden Einzelhandel, Kunsthandwerk und Bildung zusammengebracht und ergeben ein Projekt mit Strahlkraft.
Kommen Sie mit uns auf eine kleine Tour

Task Management: Zubereitung leicht gemacht

retail salsa: Webtalk am 26.09.2023

Banner der Webtalk-Reihe retail salsa zu Taskmanagement; Copyright: beta-web GmbH

Dampft es in Ihrer Retail-Küche? Haben Sie viele Mitarbeitende, die gleichzeitig zahlreiche Aufgaben zu bewältigen haben? Trotzdem soll nichts anbrennen?

Damit das gelingt, möchten wir gemeinsam mit Ihnen das ideale Rezept für die digitale Aufgabenverwaltung entwickeln. Dabei gehen uns unsere Küchenchefs Maximilian J. Schäfer von Zebra sowie Darleen Marks und Marco Seidel von Bonita zur Hand.

Am 26.09.2023 um 11 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Webtalk "retail salsa" Task Management ein, um darüber zu sprechen, wie Software in der Filialverwaltung und beim Aufgabenmanagement unterstützt. Seien Sie dabei, wenn wir die Kochlöffel schwingen. Die Teilnahme ist nach Registrierung kostenlos.

5 Tipps für den Messeauftritt von Start-ups

Von Messestand über Fördermittel bis zu Giveaways

Eine schwarze Wand mit der Aufschrifft "Start-up Hub", davor Besuchende einer Messe; Copyright: Messe Düsseldorf/Andreas Wiese
Messen bieten Start-ups die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum und potenziellen Kunden und Investoren zu präsentieren. Aber wie setzt sich ein Unternehmen von anderen Ausstellern ab, gerade mit kleinem Budget? Wir haben ein paar Vorschläge zusammengestellt.
Jetzt Tipps abholen

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons der Messe EuroShop
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop – The World's No. 1 Retail Trade Fair, 22.-26.02.2026

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Messe-Icons der EuroShop-Messefamilie; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.