Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Let's meet again: on the road to EuroShop 2023 ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Veranstaltungs- und Messebranche nimmt Fahrt auf – unter Pandemie-Bedingungen zwar, aber wie Ausstellerinnen und Aussteller sich der neuen Situation anpassen und dennoch ihre Besucherinnen und Besucher begeistern können, dafür haben wir ein paar Tipps gesammelt.

Auf der EuroCIS 2022 wird der EuroShop RetailDesign Award 2022 verliehen – erstmals in mehreren Kategorien. Sie können beeindruckende Store Designs vorweisen? Bewerben Sie sich jetzt!

Und schließlich legen wir Ihnen natürlich die Online-Ausstelleranmeldung für die EuroShop 2023 ans Herz. Werde Teil der Erfolgsgeschichte.

Wir schreiben Messegeschichte und nehmen Sie mit,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Sicher und persönlich: Standplanung und Besucherkontakt auf physischen Messen

Tipps für Aussteller und Standbauer auf Messen in der Pandemiezeit und darüber hinaus

Eine Person scannt einen Zettel einer anderen Person mit dem Smartphone; copyright: Unsplash/Claudio Schwarz
Die Corona-Pandemie bringt viele Veränderungen mit sich, auch im Bereich Veranstaltungen und Messen. Gerade Aussteller müssen sich auf veränderte Bedingungen einstellen, können sich dadurch aber auch weiterentwickeln und einige Umstände für sich nutzen.

EuroShop RetailDesign Award

Haben Sie sich schon beworben?

Logo Erda Award "Profile"; copyright: EHI
Das EHI Retail Institute und die Messe Düsseldorf zeichnen im Februar 2022 auf der EuroCIS die überzeugendsten Store Designs der Welt mit dem EuroShop RetailDesign Award 2022 aus. NEU: 2022 bekommt der Award ein neues Gesicht. Zum ersten Mal wird es verschiedene Kategorien geben: Food, Fashion & Lifestyle, Digital, Hospitality und Sustainability. Bewerben Sie sich jetzt!

Dein perfekt abgeschmeckter Energiesparplan

Webtalk „retail salsa“ am 27.10.2021 um 16 Uhr

Werbebanner für Webtalkformat retail salsa; copyright: iXtenso/EuroShop

Du möchtest natürliche Ressourcen schonen und Dich nachhaltig aufstellen? Dann handelst Du am Puls der Zeit, denn Smart Energy Management wird für die Umwelt und für den Unternehmenserfolg immer wichtiger.

Am 27.10.2021 um 16 Uhr (CET) kreieren wir bei unserer nächsten retail salsa mit Dir den perfekt abgeschmeckten Energiesparplan für Dein smartes Energieverbrauchs-Monitoring. Zusammen mit Experten sprechen wir darüber, wie Du deine Verbrauchsmessungen und so auch Dein Geräte- und Gebäudemanagement optimieren kannst. Werde effizient! Die Teilnahme ist kostenfrei!

Let's go EuroShop 2023

Online-Anmeldung für Aussteller und Ausstellerinnen ist ab sofort geöffnet!

Countdown zur EuroShop 2023 mit der Aufschrift "Finally. Start of exhibitor registration for EuroShop 2023"
Jetzt können Sie wirklich etwas für Ihre Zukunft tun: Melden Sie sich als Aussteller zur EuroShop 2023 an. Seien Sie dabei, wenn sich die globale Einzelhandelsbranche vom 26. Februar bis 2. März 2023 wieder im Rahmen der Weltleitmesse in Düsseldorf trifft. Freuen Sie sich auf alles, was eine echte Live-Messe ausmacht. Es gibt viel zu tun in der Handelsbranche. Werden Sie jetzt Teil der EuroShop!

50 Jahre – Happy Birthday Messegelände Düsseldorf!

Schwarzweißaufnahme eines Messegeländes aus den Siebzigern von oben; copyright: Messe Düsseldorf
Seit genau 50 Jahren finden Messen auf dem Messegelände im Düsseldorfer Stadtteil Stockum statt. Bei seiner Inbetriebnahme im September 1971 galt das Düsseldorfer Gelände als modernster und wegweisendster Messeplatz Europas. 1972 fand auch erstmals eine EuroShop dort statt, es war die vierte in ihrer Geschichte.

Diversität & Inklusion im Handel

Schritte zu vielfältigen und inklusiven Unternehmensstrukturen

Beine von Menschen, die über regenbogenfarbene Streifen auf Straße laufen; copyright: Greg Rosenke/Unsplash
Das Versprechen, als Marke Diversität und Inklusion zu schätzen, wird glaubhafter, wenn sich diese Position im Umgang mit den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wiederfindet. Wie offen einige führende Handelsunternehmen mit ihren Fortschritten in dem Bereich umgehen und welche Maßnahmen sie daraus ableiten, dazu ein Überblick.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.