Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: ergo

Außergewöhnliche Designs begeistern rund um die Welt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mexiko, Singapur, China – die Welt großartiger Designs kennt keine Grenzen. Das beweisen wir mit zwei sehenswerten Fotostrecken: Das Design eines mexikanischen Cafés besticht mit der Auswahl passender Materialien. Und in Singapur fasziniert die verspielte Architektur eines Mixed-Use-Projekts nicht nur junge Leute.

Die erste Station unserer Reise ist aber Shanghai, wo Aussteller und Designexperten auf der China in-store 2023 neueste Lösungen und Trends für die Gestaltung des stationären Handels präsentierten.

Mit offenen Augen durch die Welt,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Wir wünschen Ihnen fröhliche Feiertage

Eine Schneekugel mit einem EuroShop-Stern drin, vor einem weihnachtlichen Hintergrund; Copyright: EuroShop

Das Jahr geht, ein neues kommt. Eines bleibt: Unsere Freude an gemeinsamen Erlebnissen, unsere Begeisterung für intensive Gespräche und Diskussionen, unsere Leidenschaft für persönliche Begegnungen. All das dürfen wir auch im Februar wieder gemeinsam auf der EuroCIS live erleben – der bisher größten EuroCIS.

Wir freuen uns auf spannende Innovationen für den Handel. Auf alte Bekannte und neue Partner. Auf wertvollen Input, begeisternde Speaker und einmalige Einblicke. Auf aufregende Gelegenheiten und gute Geschäfte. Und vor allem: Auf Ihren Besuch!

Wenn es bei Ihnen über die Festtage etwas ruhiger wird, laden wir Sie herzlich ein, in unserem Online-Magazin, dem EuroShop.mag, zu stöbern. Hier finden Sie News, Cases und Interviews aus der Welt des Handels und der EuroShop-Messefamilie.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Festtage und ein frohes Neues Jahr.
Ihr EuroShop- und EuroCIS-Team

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenkesuche

Wie können Sie Ihre Kundschaft dabei begleiten? Wir haben 3 Tipps für Sie gesammelt!

ein erleuchtetes Schaufenster eines Weihnachtsdekorationsladens
Wie wird Ihr Social-Media-Kanal Teil des Weihnachtstrubels? Wie locken Sie Ihre Kundinnen und Kunden zu sich in den Laden? Lassen Sie sich von unseren drei Tipps auf Instagram inspirieren, wie Sie Ihr Weihnachtsmarketing in Schwung bringen.

China in-store 2023 zeigt hochwertige Designs und Lösungen für Einzelhändler und Brands

Inspirierte Besuchende und begeisterte Aussteller

Besuchende vor dem Shanghai Expo Center zur Messe China in-store 2023; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai
Fast 14.000 Besuchende von Handelsunternehmen und Markenproduzenten erlebten die China in-store 2023 als vielfältige und beeindruckende Veranstaltung. Austeller waren von der großen Zahl internationaler Gäste begeistert und Besuchende lobten die kreativen Impulse durch Vorträge und Specials.
Entdecken Sie Highlights und Stimmen von der China in-store im mag

GR.iD: Wo Shopping, Gastronomie und Gemeinschaft verschmelzen

Ein erlebnisorientiertes Mixed-Use-Konzept für Jugendliche

Das hell erleuchtete Einkaufs-, Gastronomie- und Bildungszentrum GR.iD in Singapur; Copyright: Fabian Ong
Das Projekt GR.iD in Singapur beeindruckt nicht nur mit seiner außergewöhnlichen Architektur und dem topmodernen Design. Das Zentrum bietet Pop-up-Stores, Restaurants, Arbeitsbereiche sowie Räume für Kurse, die speziell junge Leute anziehen.
Erkunden Sie dieses einzigartige Konzept in unserer mag-Fotostrecke

Eine Ode an die mexikanische Kaffeekultur

Inspiriert wurde das Design dieses Coffeeshops von der Kaffeeproduktion

Eine Person packt frisch geerntete Kaffeekirschen in einen Sack; Copyright: Grupo Meraki
Im Kali Coffee Roasters Café verbindet sich ein industrieller Stil mit warmen Holz- und Tonziegelstrukturen. Das Café bietet eine sinnliche Erfahrung, die verwendeten Materialien machen das reiche Erbe der mexikanischen Kaffeekultur erlebbar.
Lassen Sie sich von diesem Design in unserer Fotogalerie verführen

Shopping Center und die Umwelt

Ein Atrium eines Shoppingcenters; Copyright: WeLoveBarcelona.de/Unsplash
Der Fokus bei Gebäuden liegt zunehmend auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Auch bei Shopping Centern werden diese Kriterien geprüft und – im Idealfall – mit internationalen Zertifizierungen bestätigt.
Erhalten Sie einen Überblick zu Umweltzertifizierungen europäischer Malls im mag

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons der Messe EuroShop
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop – The World's No. 1 Retail Trade Fair, 22.-26.02.2026

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Messe-Icons der EuroShop-Messefamilie; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.