Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Neue Erlebnisse – interaktiv, virtuell, gemeinsam

Sehr geehrte Damen und Herren,

trotz der Pandemie arbeiten viele Händler weltweit an spannenden Einkaufserlebnissen, die sie ihren Kunden bieten möchten: mit Social Media, trendigen Store Designs oder Omnichannel-Apps.

Sie suchen noch mehr Erlebnis? Dann werden Sie 2022 Teil der EuroCIS-Community und melden Sie sich jetzt als Aussteller an, bequem online.

Wir freuen uns auch, wenn Sie bei unserer Partnermesse, der virtual.drupa, vorbeischauen. Lassen Sie sich von internationalen Speakern zu globalen Trendthemen wie Artificial Intelligence, Circular Economy, Connected Consumer und Platform Economy inspirieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Social Retail Store von Burberry in Shenzhen

Eine Hand hält ein Smartphone mit einem Model-Bild vor ein Kleindungsstück; copyright: Burberry
Der britische Luxusmodehändler Burberry hat im letzten Jahr ein neues Store-Konzept umgesetzt, bei dem Social Media eine herausragende Rolle spielt. Der Store soll ein interaktives und immersives Einkaufserlebnis bieten.

EuroCIS 2022: Jetzt Aussteller werden!

Die wichtigste Fachmesse für Retail Technology in Europa

Besucher laufen über einen schwarz-roten, sternförmigen Teppich im Eingangsbereich einer Messehalle; copyright: Messe Düsseldorf/ctillmann
EuroCIS 2022 – Hotspot für alle, die Neues möglich machen, Entwicklungen vorantreiben und unterwegs sind in die digitale Zukunft. Erleben Sie Networking, Kommunikation und Partnerschaft in der hochprofessionellen EuroCIS-Community. Hier präsentiert sich dem internationalen Handel die treibende Kraft intelligenter Technologien. Sie wollen als Aussteller dabei sein? Gute Entscheidung. Melden Sie sich jetzt an!

Fashion-Retailer Pantaloons präsentiert neues Store-Konzept

Ein modern designtes Modegeschäft; copyright: Daziel & Pow
Der indische Modehändler Pantaloons hat im vergangenen Jahr an verschiedenen Standorten ein neues Store-Konzept eingeführt, um seiner Kundschaft ein Erlebnis zu bieten.

virtual.drupa vom 20.-23. April 2021

Nehmen Sie an vielen spannenden Online-Vorträgen teil: Jetzt registrieren!

Ein Werbebanner der virtuellen Veranstaltung der Messe drupa; copyright: Messe Düsseldorf

Erleben Sie großartige Keynote-Speaker im Rahmen der virtual.drupa – dem Event der Printindustrie – beispielsweise:

• Michael Gale, Managing Partner von Inc.digital – Circular Economy und AI
• James Sommerville, ehemaliger VP Global Design bei Coca-Cola – kreative Geschäftsmodelle

Registrieren Sie sich jetzt für viele weitere Highlights zu Themen wie Connected Consumers und Platform Economy in der Conference Area. Wir freuen uns besonders auf viele Retail-relevante Talks, unter anderem:

• Olga Munroe, The Retail Institute, Leeds Beckett University – Increasing Consumer Satisfaction Using Sensory Packaging

• Bodo Schiefer, snoopstar GmbH – Best practices about how AR can
push sales

• Isabelle Billerey Rayel & Florent Lagant, Dalim Software – A new Country launched every month? DECATHLON unpacks its Secrets!

C-star vom 31.08. bis 02.09.2021 in Shanghai

Nutzen Sie das Förderungsprogramm zur Teilnahme an Auslandmessen!

Der Eingang zur messe C-star in Shanghai mit vielen Besuchern; copyright: Messe Düsseldorf Shanghai
Bund und Länder unterstützen deutsche Unternehmen bei ihren Messebeteiligungen. Das Anmeldeformular für die C-star finden Sie hier.

E-Commerce Leistungs- und Innovationsträger

Aktuelle bevh-Studie zeigt: Onlinehandel treibt Wohlstand und Arbeit.

Viele Pappkartons mit Symbolen für die Inhalte darauf; copyright: maxxyustas
Über 1,2 Millionen Menschen sind im digitalen Handel beschäftigt und steigern den Wohlstand. Als Innovator verändert der E-Commerce die Handelsbranche.

Click & Pep: Bring Schärfe in deinen Abverkauf

Webtalk „retail salsa“ am 28.04.2021 um 16 Uhr

banner; copyright: iXtenso/EuroShop
Services wie Click & Collect, In-Store Pickup, Click & Meet haben aktuell – wohl auch gezwungenermaßen – Hochkonjunktur. Aber muss es denn immer das hochprofessionelle Konzept sein? Wie können Händler auch mit kleinen Mitteln den Service für Kunden anbieten?
Mit unserem Webtalk "retail salsa" bringen wir gemeinsam mit Experten wie Tim Böker von ROSE Bikes und Matthias Hofmann von Scala am 28.04.2021 den Pep in deine Abverkäufe. Los geht’s um 16 Uhr (CET). Die Teilnahme ist kostenfrei!

Omnichannel-Strategie mit App bei Schuhhändler Deichmann

Eine Verkäuferin berät eine Kundin mit Tablet PC im Schuhgeschäft; copyright: Deichmann
Mit dem Siegeszug des Smartphones stellt sich für Händler die Frage: „Wie gelange ich auf das Mobile Device der Konsumenten?“ Deichmann entschied sich für eine Omnichannel-App. Wir sprachen mit Stefan Reisinger von intive, die die App entwickeln.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.