Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: ergo

Pop-up-Marketing: alle Augen auf Sie!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer verkaufen will, muss kreativ sein, denn der Wettbewerb im Einzelhandel verschont niemanden. Eine Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu erregen: Pop-up-Stores. Internationale Beispiele, wie diese Marketingmaßnahme erfolgreich genutzt wurde, finden Sie in diesem Newsletter.

Gemeinsam begeistern wir,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Pop-up-Stores als Erfolgsformel

Wie Unternehmen mit temporären Standorten Aufmerksamkeit erzeugen

Mehrere Seifenblasen im Vordergrund; Copyright: Pieter/Unsplash
Sie tauchen auf, sorgen für Aufsehen und sind wieder weg. Das sind Pop-Up-Stores. Für welche Zwecke können sie gut eingesetzt werden und wie können auch kleinere Händler und Marken sie nutzen? Wir haben uns einige Beispiele angesehen!

Global Exhibitions Day – Die Branche feiert!

Exklusive Stimmen unserer Auslandsvertretungen

Global Exhibition Day; Copyright: Messe Düsseldorf

Auch dieses Jahr drehte sich der Global Exhibitions Day rund um die Ausstellungsbranche. Das EuroShop-Team war vor Ort und wollte von den Auslandsvertretungen auf der ganzen Welt wissen: Welche Bedeutung haben (Fach-)Messen für euch?

Die nächste Fachmesse, die Sie sich unbedingt in den Kalender eintragen sollten, ist übrigens die EuroCIS 2024 vom 27. bis zum 29. Februar. Hier in Düsseldorf erleben Sie dann die neuesten Lösungen und Innovationen der Retail-Technology-Branche.

Open Innovation Call „Energie“: techstarter sucht innovative Lösungen für den LEH

Eine Edeka-Filiale von innen; Copyright: Edeka
Um technologischen Innovationen im Lebensmittelhandel den Weg zu bahnen, veröffentlicht die EDEKA-Plattform techstarter regelmäßig Aufrufe an Startups und Tech-Unternehmen.

Über 500 Shopping-Center in Deutschland

Atrium eines Shoppingcenters; Copyright: Kit Suman/Unsplash
Der Markt für Handelsimmobilien befindet sich derzeit in einer dynamischen Phase, dennoch zählt der EHI-Shopping-Center Report 2023 erstmals mehr als 500 großflächige Shopping-Center in Deutschland.

Starkes Zeichen für Sportfachhandel: Erste Flagship-Standorte unter INTERSPORT-Flagge

engelhorn sports in Mannheim; Copyright: engelhorn sports/INTERSPORT Deutschland
Im Rahmen des Flagship-Konzept „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ konnte INTERSPORT die ersten Flagship-Standorte unter eigener Flagge in Deutschland gewinnen.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop – The World's No. 1 Retail Trade Fair, 22.-26.02.2026

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Symbolen; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.