Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Kulinarisch, digital oder finally open: Hauptsache Erlebnis!

Sehr geehrte Damen und Herren,

endlich! Die Online-Anmeldung für Aussteller zur EuroShop ist ab sofort geöffnet. Seien Sie dabei, denn zusammen kreieren wir auch 2023 wieder ein gemeinsames Messe-Erlebnis der Extraklasse.

Apropos Erlebnis: Egal ob kulinarisch oder digital – Insights und Trends zum Thema "Kundenerlebnisse kreieren" erhalten Sie auch hier oder im EuroShop.mag.

Zusammen sind wir EuroShop!

Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

P.S.: Vorab lohnt sich natürlich ein Abstecher nach Düsseldorf zur EuroCIS 2022 vom 15. bis 17. Februar. Unsere Aussteller präsentieren Ihnen u.a. Lösungen und Innovationen rund um Smart Store und Smart Retail.

Supermärkte, Restaurants und die Küchen der Kunden vernetzen: gastronomische Erlebnisse im Handel

Wie Food und Shopping zur neuen Retail Experience werden

Der Satz "Good Food is always on the menu" in Leuchtschrift an der Wand eines Cafés; copyright: Marks & Spencer
Essen ist ein zentraler Bestandteil unseres Lebens wie kaum ein anderer. Ein glücklicher Umstand für Lebensmittelhändler, denn er bietet Händlern zahlreiche Möglichkeiten, ihre Kunden kennenzulernen, zu begeistern und mit kreativen Mitteln an das eigene Angebot zu binden. Inspiration und ein kundenzentriertes Angebot sind hier gefragt. Wir haben da etwas vorbereitet!

Let's go EuroShop 2023

Online-Anmeldung für Aussteller ist ab sofort geöffnet!

Countdown zur EuroShop 2023 mit der Aufschrift "Finally. Start of exhibitor registration for EuroShop 2023"
Jetzt können Sie wirklich etwas für Ihre Zukunft tun: Melden Sie sich als Aussteller zur EuroShop 2023 an. Seien Sie dabei, wenn sich die globale Einzelhandelsbranche vom 26. Februar bis 2. März 2023 wieder im Rahmen der Weltleitmesse in Düsseldorf trifft. Freuen Sie sich auf alles, was eine echte Live-Messe ausmacht. Es gibt viel zu tun in der Handelsbranche. Werden Sie jetzt Teil der EuroShop!

Hybrider Showroom: das Beste aus zwei Welten?

Neues Showroom-Konzept von s.oliver verbindet Digital- und Live-Fashion

Hybrider Showroom von s.Oliver; copyright: s.Oliver
„Onlineshopping ist so bequem”, sagen die einen. „Ich gehe gerne ins Geschäft. Ich brauche die haptische Erfahrung”, die anderen. Aus diesem Grund hat die s. Oliver Group vor Kurzem den ersten hybriden Showroom des Modeunternehmens realisiert. Hier kommt das Beste aus stationärem Einkaufserlebnis und digitaler Customer Journey zusammen. Das hat Vorteile – nicht nur für den Kunden.

Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung

Webtalk "retail salsa" am 23.09.2021 um 16 Uhr

Werbebanner für Webtalkformat retail salsa; copyright: iXtenso/EuroShop

Prognosetools für Einzelhandel und E-Commerce boomen. Mit dem Einsatz von KI und Predictive Analytics werden sehr genaue Vorhersagen möglich, beispielsweise über Kundenströme, Verkaufsmengen und bevorstehende Trends. Und das erleichtert eine bedarfsgerechte Sortimentsplanung.

Du fragst dich, wie du mit Predictive Analytics deinen Umsatz steigerst? Dann schalte ein zu unserem Webtalk "retail salsa". Am 23.09.2021 um 16 Uhr (CET) sprechen wir mit Florian Kraus und Frank Theobald von retailsolutions sowie Martin Mendelin von Coop über die Revolution deines Bestandsmanagements. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Nachhaltiges Shopdesign? – dann aber richtig

Wie Shop- und Restaurantbesitzer ihre Ökobilanz verbessern und Betriebskosten sparen

Nahaufnahme Bambushalme mit grünen Blättern im Hintergrund; copyright: PantherMedia  / Gamjai (YAYMicro)
Ökologisch und nachhaltig sind längst Designformate für Geschäfte und Restaurants geworden und beziehen sich dabei auf Farbe, Materialwahl und Art der Interieur-Gestaltung. Doch wie sieht es mit der Ökobilanz der Werkstoffe selbst aus? Wann ist ein Storedesign wirklich nachhaltig?

Messe als Medium

Wie sich die Rolle der Messe in der digitalen Welt erweitert: die EuroCIS 365

Neun Bilder verschiedener Messe-Services mit Beschriftungen darauf; copyright: EuroCIS
Das Warten hat sich gelohnt: Am 15. Februar 2022 findet die EuroCIS wieder als Live-Event in Düsseldorf statt. Mittlerweile hat die Digitalisierung einen noch größeren Boost erhalten, die Messelandschaft hat sich entscheidend transformiert. Messen wirken mittlerweile zeit- und ortsunabhängig, quasi 365/24/7!

Sonnenschutz bei Handelsimmobilien: immer mehr Hightech

Blick auf eine Handelsimmobilie, im Fokus steht der Sonnenschutz; copyright: Fabio Oggero
Der Klimawandel macht vor Handelsimmobilien nicht halt. Gut geplante Verschattungslösungen, die das Aufheizen der Innenräume verhindern und sensible Waren schützen, werden daher bedeutender denn je. Gleichzeitig sind optische Anforderungen und Gesetzesvorgaben zu erfüllen. Ein Beitrag über Herausforderungen und Lösungen.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.