Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Blicke fangen, Kunden gewinnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Aufmerksamkeit der Kunden gilt es vor allem für stationäre Händler mit der (perspektivischen) Öffnung des Handels nach dem Lockdown wieder zuerlangen. Mit gezielten Online-Marketingmaßnahmen bereiten Sie jetzt Ihr Geschäft vor. Wie diese vor allem lokal wirken sollten, erklären unsere Local Marketing-Experten in der nächsten Ausgabe unseres Webtalks "retail salsa" am 03.03. um 16 Uhr!

Und wenn die Geschäfte dann wieder offen haben, zeigt eine neue Studie, wie stationäre Händler die Aufmerksamkeit ihrer Kunden im Laden erweitern und steuern können, so dass sie mehr vom Sortiment wahr- und dann auch mitnehmen.

Den erfolgreichen Blickfang wünscht
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Visuelles Marketing: Auf den richtigen Blickfang kommt es an

Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen – nicht nur am Regal

Eine junge Frau steht vor einem Obst- und Gemüseregal im Supermarkt; copyright: DragonImages / Envato Elements
Kundenblicke fangen, Umsatz steigern – eine ständige Aufgabe für Einzelhändler. Eine neue Studie zeigt, wie Aufmerksamkeit abseits vom Supermarktregal erregt werden kann und was dabei zu beachten ist.

EHI Innovation Days 2021

Technologie-Innovationen für den Handel

banner; copyright: EHI
Im Rahmen der EHI Innovation Days erwarten Sie virtuelle Sessions zu Themen wie Mobile Payment und KI, exklusive Vorträge von Technologie-Partnern des Handels, die Präsentation der Gewinnerprojekte der reta awards 2021 sowie die Verleihung des Wissenschaftspreis 2021.

Social Shopping via Whatsapp, Instagram und Co.

Social-Media- und Messenger-Plattformen bauen ihre Social-Commerce-Funktionen aus

Zwei Sprechblasen, die aus vielen verschiedenen bunten Icons bestehen vor einem schwarzen Hintergrund; copyright: PantherMedia/kazyavka
Kunden bleiben zuhause, viele Läden sind zu – da bleiben oft nur Online-Kanäle fürs Shoppen. Social-Media- und Messenger-Plattformen haben davon profitiert und ihre Verkaufsmöglichkeiten für Händler ausgebaut.

Die Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing

Webtalk „retail salsa“ am 03.03.2021 um 16 Uhr

Werbebanner zur Onlineveranstaltung retail salsa; copyright: iXtenso/EuroShop
Ein Geschäft in attraktiver Lage, etwas Mund-zu-Mund-Propaganda und schon stolpern die Kunden von selbst in den Store? Das reicht heutzutage nicht mehr als Erfolgsgarant. Wir bringen daher zusammen mit unseren Local Marketing-Experten die richtige Schärfe in Ihre lokale Marketing-Strategie. Freuen Sie sich auf Know-how von Thomas Ötinger (local brand alliance), Marcus Libionka (Offerista) und Bettina Krambo (Sommer & Goßmann). Denn spätestens nach dem Lockdown muss gelten: Raus aus der Comfort Zone und rein ins digitale Business für maximale Sichtbarkeit! Der Talk findert auf Deutsch statt, die Teilnahme ist kostenfrei!

Management-Traineeprogramm

Vier Personen sitzen auf Sofas um ein großes Plakat; copyright: SPAR
SPAR schreibt ein Internationales Management-Traineeprogramm aus, für das sich Uni- und FH-Absolventen jetzt bewerben können.

Außergewöhnliche Optik, individuelles Licht

Ein modernes, designtes Optikergeschäft von innen; copyright: BÄRO
Das neu gestaltete Interieur von Panis Eyewear in den Niederlanden besticht durch ein professionelles Lichtkonzept.

Review: Gekonnte Retourenabwicklung für mehr Kundentreue

Internationales Retourenmanagement: transparent, schnell, nachhaltig

Eine Frau und zwei Männer während einer Videokonferenz; copyright: iXtenso/EuroShop
Am 27.1.2021 fand eine weitere Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community“, des neuen Webtalkformats von iXtenso und EuroShop statt. Das Thema des Nachmittags: der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.