Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter

Mit der Online-Customer Experience überzeugen

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute dreht sich in unserem Newsletter vieles um die gelungene Online-Customer Experience.

Ist Ihr Onlineshop barrierefrei gestaltet, erreichen Sie unter Umständen neue Zielgruppen. Die vergangene „retail salsa" beschäftigte sich damit, wie Sie online und lokal neue Kunden gewinnen können. Und schließlich zeigen wir Ihnen, wie mithilfe von Augmented Reality in der Beauty-Branche ein neues Einkaufserlebnis geschaffen wird.

Immer digital angebunden,
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

Barrierefreier E-Commerce: shoppen ohne Hindernisse

In den kommenden Jahren wird Barrierefreiheit im Onlineshop zur Pflicht

Absperrung auf der Route 66; copyright: twenty20photos
Im digitalen Raum spielt ein hindernisfreier Zugang zu Webseiten und Onlineshops eine wichtige Rolle. Dazu wurden europaweite Richtlinien beschlossen. Was sollten Onlineshop-Betreiber für die Zukunft daher beachten?
- Anzeige -

LEITFADEN: UMWELT-RICHTLINIEN TREFFEN ALLE ONLINE-SHOPS!

Werbebanner für eine Publikation; copyright: Deutsche Recycling GmbH

Umwelt-Richtlinien gibt es in jedem Land – und jedes Unternehmen, das online handelt, ist davon betroffen. Schließlich tragen sie laut Gesetz die volle abfallwirtschaftliche Verantwortung für ihre Produkte.

Unser Leitfaden liefert das Know-how für rechtssicheres Handeln. Tragen Sie dazu bei, Ihr Unternehmen vor unerwarteten Kosten und Abmahnungen zu schützen.

Leitfaden kostenfrei herunterladen!

Review – Kenne deinen Kunden und deine Kanäle!

Lokales Online-Marketing: zielgenau, crosschannel-optimiert und machbar

Vier Teilnehmer einer virtuellen Veranstaltung; copyright: beta-web GmbH
Am 03.03.2021 hieß es mal wieder: Webtalk-Time angerichtet von iXtenso und EuroShop. Eine neue Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community“ befasste sich dieses Mal mit der Extraschärfe für dein lokales Online-Marketing.

Verantwortungsvolle Öffnung

Balken-Grafik zu Umfrageergebnissen; copyright: EHI
Der Weg aus der Krise sollte über verantwortungsvolle Öffnung gehen, so das Ergebnis der Top-Management-Befragung des EHI.

Neue Energieeffizienz, neue App

Smartphone mit geöffneter Energieeffizienz App; copyright: BAM
Die EU ordnet zum 1. März die Energieeffizienzklassen neu und startet damit die Einführung des neuen EU-Energielabels.

retail salsa - Spice up your Community!

banner; copyright: Messe Düsseldorf/iXtenso
„retail salsa – Spice up your Community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über die Zutaten einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Die nächsten Topics und Termine sowie bisherige Rezepte zum "Nachkochen" finden Sie bei uns.

Omnichannel-Customer Experience in der Beauty-Branche

„Spieglein, Spieglein, sag mir, welcher Lippenstift passt am besten zu mir?“

Eine junge Frau probiert sich virtuell durch Lippenstifte; copyright: Perfect Corp
Wenn das Lippenstift-Ausprobieren auf der Haut nicht geht, dann eben auf dem Bildschirm? In der Beauty-Branche gibt es einige Use Cases für die virtuelle Anprobe mit Augmented Reality.

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Grafik: Footer mit verschiedenen Symbolen; Copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.