|
|
|
,
da ist sie, die brandneue Webseite der EuroShop mit einem Design, das nun auf allen mobilen Geräten optimal zur Geltung kommt. Entdecken Sie die sieben Dimensionen der Messe und informieren Sie sich über aktuelle Themen aus der Handelswelt! Und noch ein Highlight erwartet Sie dort: Die Ausstellerdatenbank mit den Ausstellern und Produkten der EuroShop 2017 ist online. Viel Spaß beim Entdecken wünscht Ihr Team der EuroShop www.euroshop.de
|
|
|
Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen
Interview mit Michael Ostertag-Henning von Schmidhuber
|
|
Shopdesign und Messeauftritt sind die direkten Berührungspunkte einer Marke mit dem Kunden. Mit Michael Ostertag-Henning, Geschäftsführer der Kreativagentur Schmidhuber, sprachen wir darüber, wie sich die wachsende Digitalisierung auf die Außendarstellung einer Marke auswirkt und welch wichtige Rolle die Kundenbeziehung hierbei spielt.
|
|
|
3 Fragen an …
Tom van Soest, Visual Retailing BV
|
Visual Merchandising Prozesse zu planen, ist kein leichtes Unterfangen. Eine bessere Instore-Erfahrung kann daher durch eine automatisierte Planogramm-Erstellung erreicht werden, die zu einem besseren Abverkauf führt. In diesem Kurzinterview erklärt Tom van Soest, wie man mithilfe von digitalen Mockups eine einheitliche Markenidentität erzeugen kann.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau
Whispering Window und Sound Dusche locken Kunden in den Store und animieren zum Kauf
|
|
Verkaufshelfer, die die Sinne des Kunden anregen, werden immer wichtiger. Visuelles Marketing allein reicht da nicht mehr aus. Aber auch bei Musik sollte man nichts dem Zufall überlassen. Denn ein professionelles Musikkonzept trägt nicht nur zur Steigerung des Markenerlebnisses bei, sondern erhöht auch die Verweildauer der Kunden vor dem Schaufenster oder im Store.
|
|
|
Chapter China
Chinas Shopping-Paradies
|
China meldet für das erste Quartal in diesem Jahr ein Wachstum von 6,5 Prozent – und die sogenannten Wirtschaftsexperten schlagen Alarm. Aber in Relation zum deutschen Markt sind die Verhältnisse immer noch geradezu paradiesisch.
|
|
|
|
|
Das gewisse Extra für den Einkaufswagen
Der Wagen von morgen ist ein flexibles System
|
|
Wer denkt, Einkaufswagen seien nur Mittel zum Zweck, der irrt. Für Einzelhändler ist er mehr als nur ein bloßer Service, sondern Aushängeschild und Werbeträger, Verkaufsförderer und Kundenbinder in einem. Für den Kunden sollen Einkaufswagen vor allem eines sein: praktisch. Einkaufswagen können daher durch zahlreiche Applikationen und Servicefunktionen ergänzt werden. Wir haben einen Blick auf die derzeitigen Möglichkeiten geworfen.
|
|
|
EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business
Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen
|
|
|
Nach oben
|
|
|
EuroShop 2020 Abschlussmeldung: Hohe Internationalität bestätigt weltweite Leitfunktion für die Handelsbranche
|
Die weltweit führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2020, ist nach fünf Tagen am Donnerstag (20. Februar 2020) in Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen: Die rund 2.300 Aussteller aus 57 Nationen berichten von sehr guten Kontakten und Geschäftsabschlüssen
|
|
Nach oben
|
|
Ausstellerstimmen zur EuroShop 2020
|
|
|
Nach oben
|
|
Homepage News
EuroShop trifft Weiberfastnacht
|
Die Narren sind los! Das erwartet Sie am letzten Tag der EuroShop im närrischen Düsseldorf.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Homepage News
EuroShop RetailDesign Award: Fachjury prämiert die besten Store-Konzepte
|
Das EHI und die Messe Düsseldorf haben gestern den EuroShop RetailDesign Award 2020 (ERDA) im Rahmen der EuroShop in Düsseldorf vergeben. Die überzeugendsten Storekonzepte kamen aus der Schweiz, Spanien und Großbritannien.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Homepage News
Gastro for you: Verpflegung auf dem Messegelände
|
Egal ob heißer Kaffee, kleiner Snack oder stärkendes Mittagessen – auf dem gesamten Messegelände haben Sie viele Möglichkeiten, fündig zu werden.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Homepage News
Clevere Messeplanung vorab mit MyOrganizer
|
Sie wollen sich optimal auf Ihren Messebesuch vorbereiten? Dann empfehlen wir Ihnen die Messeplanung mit MyOrganizer.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Homepage News
Guided Tours auf der EuroShop
|
Sie interessieren sich für eine Führung vor Ort zu speziellen Themen der EuroShop? Kein Problem! Dann sind unsere Guided Tours genau das Richtige für Sie!
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Homepage News
EuroShop RetailDesign Award
|
Die Messe Düsseldorf und EHI haben 2008 den EuroShop RetailDesign Award ins Leben gerufen. Seitdem prämiert ein internationales Expertenteam jedes Jahr die besten Shops mit den erfolgreichsten Konzepten.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Homepage News, Refrigeration & Energy Management
Energy Management Stage
|
Professionelle Fachbeiträge und Wissensaustausch stehen im Fokus der Energy Management Stage.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Refrigeration & Energy Management, Homepage News
Refrigeration & Energy Management – Dimension
|
Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Ökonomie und Ökologie – so happy together in der Dimension Refrigeration & Energy Management auf der EuroShop 2020.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
EuroShop Dossiers
|
|
Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
|
|
|
Verlinken Sie sich mit uns ...
... in unserer LinkedIn-Gruppe!
|
Tom van Soest von Visual Retailing & StyleShoots teilt seine zehn besten Visual Merchandising-Tipps, die garantiert die Kundenfrequenz erhöhen.
|
|
|
|
Nach oben
|
|
Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen. EuroShop - The World's Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017
Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen
Partner der Messe Düsseldorf: Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com
|
|
|
|