Besucher Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Kopfgrafik EuroShop Newsletter

EuroShop Webseite erstrahlt im neuen Design


,

da ist sie, die brandneue Webseite der EuroShop mit einem Design, das nun auf allen mobilen Geräten optimal zur Geltung kommt. Entdecken Sie die sieben Dimensionen der Messe und informieren Sie sich über aktuelle Themen aus der Handelswelt!

Und noch ein Highlight erwartet Sie dort: Die Ausstellerdatenbank mit den Ausstellern und Produkten der EuroShop 2017 ist online.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Ihr Team der EuroShop
www.euroshop.de

Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen
3 Fragen an … Tom van Soest, Visual Retailing BV
Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau
Das gewisse Extra für den Einkaufswagen
Chapter China
Retail-News
EuroShop Dossiers
LinkedIn
Newsletter-Service

Markenauftritt: Kundenbindung durch relevante Themen schaffen

Interview mit Michael Ostertag-Henning von Schmidhuber

Foto: Audi-Ausstellung auf der IAA; copyright; Schmidhuber
Shopdesign und Messeauftritt sind die direkten Berührungspunkte einer Marke mit dem Kunden. Mit Michael Ostertag-Henning, Geschäftsführer der Kreativagentur Schmidhuber, sprachen wir darüber, wie sich die wachsende Digitalisierung auf die Außendarstellung einer Marke auswirkt und welch wichtige Rolle die Kundenbeziehung hierbei spielt.
Zum Interview

3 Fragen an …

Tom van Soest, Visual Retailing BV

Foto: Tom van Soest; copyright: Visual Retailing
Visual Merchandising Prozesse zu planen, ist kein leichtes Unterfangen. Eine bessere Instore-Erfahrung kann daher durch eine automatisierte Planogramm-Erstellung erreicht werden, die zu einem besseren Abverkauf führt. In diesem Kurzinterview erklärt Tom van Soest, wie man mithilfe von digitalen Mockups eine einheitliche Markenidentität erzeugen kann.
Lesen Sie mehr
Nach oben

Sound-Systeme inszenieren Produkte und Marken punktgenau

Whispering Window und Sound Dusche locken Kunden in den Store und animieren zum Kauf

Foto: zwei kleine Boxen haften an einem Schauffenster; © Feonic
Verkaufshelfer, die die Sinne des Kunden anregen, werden immer wichtiger. Visuelles Marketing allein reicht da nicht mehr aus. Aber auch bei Musik sollte man nichts dem Zufall überlassen. Denn ein professionelles Musikkonzept trägt nicht nur zur Steigerung des Markenerlebnisses bei, sondern erhöht auch die Verweildauer der Kunden vor dem Schaufenster oder im Store.
Zum Artikel

Chapter China

Chinas Shopping-Paradies

Foto: China bei Nacht; copyright: EHI Retail Institute
China meldet für das erste Quartal in diesem Jahr ein Wachstum von 6,5 Prozent – und die sogenannten Wirtschaftsexperten schlagen Alarm. Aber in Relation zum deutschen Markt sind die Verhältnisse immer noch geradezu paradiesisch.
Zum Artikel "Chinas Shopping-Paradies"
Weitere Beiträge aus dem Chapter China

Das gewisse Extra für den Einkaufswagen

Der Wagen von morgen ist ein flexibles System

Foto: Smartphone Dockingstation an Einkaufswagengriff; © systec POS-Technology
Wer denkt, Einkaufswagen seien nur Mittel zum Zweck, der irrt. Für Einzelhändler ist er mehr als nur ein bloßer Service, sondern Aushängeschild und Werbeträger, Verkaufsförderer und Kundenbinder in einem. Für den Kunden sollen Einkaufswagen vor allem eines sein: praktisch. Einkaufswagen können daher durch zahlreiche Applikationen und Servicefunktionen ergänzt werden. Wir haben einen Blick auf die derzeitigen Möglichkeiten geworfen.
Zum Artikel

EuroShop 2017: Neue Dimensionen für Ihr Business

Ab sofort mit sieben themenbezogenen Bereichen

Hier gibt es mehr Infos
Nach oben

EuroShop 2020 Abschlussmeldung: Hohe Internationalität bestätigt weltweite Leitfunktion für die Handelsbranche

Die weltweit führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2020, ist nach fünf Tagen am Donnerstag (20. Februar 2020) in Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen: Die rund 2.300 Aussteller aus 57 Nationen berichten von sehr guten Kontakten und Geschäftsabschlüssen
mehr lesen
Nach oben

Ausstellerstimmen zur EuroShop 2020

mehr lesen
Nach oben

Homepage News

EuroShop trifft Weiberfastnacht

Die Narren sind los! Das erwartet Sie am letzten Tag der EuroShop im närrischen Düsseldorf.
mehr lesen
Nach oben

Homepage News

EuroShop RetailDesign Award: Fachjury prämiert die besten Store-Konzepte

Das EHI und die Messe Düsseldorf haben gestern den EuroShop RetailDesign Award 2020 (ERDA) im Rahmen der EuroShop in Düsseldorf vergeben. Die überzeugendsten Storekonzepte kamen aus der Schweiz, Spanien und Großbritannien.
mehr lesen
Nach oben

Homepage News

Gastro for you: Verpflegung auf dem Messegelände

Egal ob heißer Kaffee, kleiner Snack oder stärkendes Mittagessen – auf dem gesamten Messegelände haben Sie viele Möglichkeiten, fündig zu werden.
mehr lesen
Nach oben

Homepage News

Guided Tours auf der EuroShop

Sie interessieren sich für eine Führung vor Ort zu speziellen Themen der EuroShop? Kein Problem! Dann sind unsere Guided Tours genau das Richtige für Sie!
mehr lesen
Nach oben

Homepage News

Clevere Messeplanung vorab mit MyOrganizer

Sie wollen sich optimal auf Ihren Messebesuch vorbereiten? Dann empfehlen wir Ihnen die Messeplanung mit MyOrganizer.
mehr lesen
Nach oben

Homepage News

EuroShop RetailDesign Award

Die Messe Düsseldorf und EHI haben 2008 den EuroShop RetailDesign Award ins Leben gerufen. Seitdem prämiert ein internationales Expertenteam jedes Jahr die besten Shops mit den erfolgreichsten Konzepten.
mehr lesen
Nach oben

Refrigeration & Energy Management, Homepage News

Energy Management Stage

Professionelle Fachbeiträge und Wissensaustausch stehen im Fokus der Energy Management Stage.
mehr lesen
Nach oben

Refrigeration & Energy Management, Homepage News

Refrigeration & Energy Management – Dimension

Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Ökonomie und Ökologie – so happy together in der Dimension Refrigeration & Energy Management auf der EuroShop 2020.
mehr lesen
Nach oben

EuroShop Dossiers

Hier finden Sie aktuelle Artikel und Interviews aus der Retail-Branche thematisch gebündelt in sieben Dossiers.
Hier geht es zu den Dossiers

Verlinken Sie sich mit uns ...

... in unserer LinkedIn-Gruppe!

Tom van Soest von Visual Retailing & StyleShoots teilt seine zehn besten Visual Merchandising-Tipps, die garantiert die Kundenfrequenz erhöhen.
LinkedIn Corporation © 2013
Hier geht es zur Gruppe
Nach oben

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World's Leading Retail Trade Fair, 05. - 09.03.2017

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH/ iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH/ iXtenso.com

Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender), Wolfram N. Diener, Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Thomas Geisel

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, VG-R, PF 101006, 40001 Düsseldorf widersprechen.

Facebook Twitter LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.