Besucher-Newsletter der EuroShop | Webansicht | English | Drucken
Grafik: Kopfgrafik EuroShop Newsletter; Copyright: beta-web GmbH

Der 1. Tag der EuroShop: jede Menge Highlights

Sehr geehrte Damen und Herren,

der erste Messetag der EuroShop ist vorbei und er war vollgepackt mit sehenswerten Dingen: Produkte, Stände, Innovationen, Vorträge und Events.

Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, haben wir einige Highlights aufgenommen und für Sie zusammengestellt: Die finden Sie auf unserer englischsprachigen LIVE-Seite.

Wenn Sie dann Lust bekommen, sich das und noch viel mehr selbst vor Ort anzuschauen – was wir Ihnen sehr ans Herz legen – dann erhalten Sie Ihr Online-Ticket.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr EuroShop-Team
www.euroshop.de

EuroShop 2023 LIVE

Wir berichten für Sie von den Highlights aus den Messehallen

Eingangshalle der Messe Düsseldorf mit Besuchern und einer Kamera rechts im Vordergrund; Copyright: beta-web GmbH

In Interviews, Reportagen und Videorundgängen berichten wir davon, was Aussteller an ihren Ständen präsentieren und was es auf der EuroShop alles zu erleben gibt: Produkte, Innovationen, Talks, Diskussionsrunden, Award-Verleihungen und vieles, vieles mehr.

Wenn Sie Lust bekommen, selbst vorbei zu schauen, erhalten Sie Tickets ganz einfach online im Ticketshop.

Zur Bericherstattung (auf Englisch)
- Werbung -
Banner Arneg; copyright: Arneg

Third Places im Einzelhandel

Ein Mann mit Mikrofon interviewt einen Aussteller an dessen Messestand; copyright: beta-web GmbH
Wie können Einzelhändler Orte schaffen, an denen sich Verbraucher gerne aufhalten? ITAB und Instore Kids Corners geben ein Tipps.

Retail Analytics für die Filiale

Ein Sensor an einem Supermarktregal; copyright: beta-web GmbH
Mit dem Einsatz von Technologien wissen Händler, wo Waren fehlen oder wie Kunden sich bewegen: optimal für flüssige Arbeitsabläufe.
- Werbung -
Banner Cofrico; copyright: Cofrico

START-UP HUB

Start-Up Hub auf der EuroShop; Copyright: Messe Düsseldorf/Wiese

Junge, kreative und zukunftsorientiere Start-ups zeichnen sich durch innovative Problemlösungen aus. Möchten Sie die Start-ups kennenlernen? Das Start-Up Hub auf der EuroShop ist immer einen Besuch wert: Halle 5, Stand D19.

Sie können sich vorab in Kurzvideos einen Überblick über die Innovationen der Start-ups verschaffen.

- Werbung -

Grüne und digitale Retail-Lösungen

Banner Hanshow; copyright: Hanshow
Hanshow integriert auf der EuroShop 2023 grüne und digitale Retail-Lösungen für mehr Leistung und Nachhaltigkeit.

7 Stages und jede Menge Inspiration auf der EuroShop 2023

Speaker auf einer Stage der EuroCIS; Copyright: Messe Düsseldorf

Während der fünf Messetage gibt es ein vielfältiges Vortragsprogramm auf den sieben Stages. Hier ein winziger Auszug, um Sie auf den Geschmack zu bringen:

Connected Retail Stage:
• Immersive Commerce & the Metaverse
– mit Xenia Giese & Shish Shridhar, Microsoft; Orlando Ribas Fernandes, Fashable; Antonio Squeo, Hevolus

Retail Technology Stage:
• Reinvent the Discount model with future Technology: vision-powered & automated shopping
– mit Michael Gabay, Trigo & Sinanudin Omerhodzic, ALDI Einkauf/ALDI Nord

Store Design Stage:
• What impact does store design have on the customer experience?
– mit Kateryna Oguriaieva, Silpo & David Perez, Checkpoint Systems

Alle Veranstaltungen der Stages finden Sie online in der Veranstaltungsdatenbank.

Innovationspreis Architektur+ Präsentation

Mehrere Leute bei einer Preisverleihung in einer Messehalle; copyright: beta-web GmbH
Mit dem Innovationspreis Architektur+ Präsentation zeichnet die Architektur-Fachzeitschrift AIT Hersteller innovativer Produkte des Messe- und Ladenbaus aus. Der Preis wurde am ersten Messetag verliehen.
Zu den Awards rund um die EuroShop

IFES DEVELOPMENT + INNOVATION AWARD (IDIA)

Mehrere Preisträger stehen bei einer Preisverleihung auf einer Bühne; copyright: beta-web GmbH
Ebenfalls heute wurde der IFES Development + Innovation Award vergeben: Den Preis erhalten Anbieter von Produkten und Projekten, die sich als besondere Innovationen für die Messe- und Veranstaltungsbranche erweisen.
Alle Specials auf der EuroShop

EXPO & EVENT MARKETING

Coole Moves für Ihre Kreativität

Einblick in eine Expo & Event Marketing Messehalle; copyright: Messe Düsseldorf/Wiese

Live-Kommunikation, Integrated Brand Experience, Stand Construction & Equipment – In der Dimension Expo & Event Marketing dreht sich alles um starke Markenkommunikation und beeindruckende Events. Das zeigen Ihnen auf der EuroShop 2023 Aussteller wie:

Aluvision – beMatrix – Best Systems – Duodisplay – Fairnet – Fundus7 – Kendu – Octanorm – Signware – Syma – Thamm

Hier finden Sie Lösungen zu Bild-, Bühnen-, Licht- und Tontechnik, Veranstaltungsservices sowie Ideen zur Interaktion mit Ihren potenziellen Kunden und Kundinnen.

Dies ist nur eine unserer acht faszinierenden Retail-Dimensionen!

EuroShop 2023: Jetzt Ticket sichern!

Das internationale Live-Event der Handelsbranche

Links im Vordergrund ein Ticketscanner auf der Messe EuroShop, im Hintergrund dahinter Besuchende; copyright: Messe Düsseldorf/ctillmann

Vom 26. Februar bis zum 02. März 2023 erwarten Sie auf der EuroShop viele renommierte Aussteller mit innovativen Produkten, spannende und abwechslungsreiche Specials sowie die Möglichkeit zum intensiven, persönlichen Austausch mit Brancheninsidern.

Dieses Top-Event sollten Sie nicht verpassen! Überzeugt? Dann holen Sie sich jetzt Ihr Ticket für The Worlds No. 1 Retail Trade Fair in Düsseldorf.

- Werbung -

Cash Management mit Glory Global Solutions

Leute stehen an einem Messestand zusammen und ein Mann schneidet einen Kuchen an; Copyright: beta-web GmbH
Bargeld am POS optimal verwalten: Dafür präsentiert Glory Global Solutions die neue Generation der CASHINFINITY™-Bargeldmanagementlösungen.
Zur Berichterstattung (auf Englisch)

EuroShop@Social Media

Grafik: Social Media Icons
Alles rund um die Dimensionen der EuroShop: Bleiben Sie immer auf dem Laufenden in unserem Magazin und folgen Sie der EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
Die EuroShop auf unseren Kanälen!
EuroShop - The World's No. Retail Trade Fair auf LinkedIn!
EuroShop.mag - Your community mag

Sie möchten der Redaktion schreiben? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@EuroShop.de.

Empfehlen Sie uns weiter: Schicken Sie diesen Newsletter an Bekannte und Kollegen.


EuroShop - The World´s No. 1 Retail Trade Fair, 26.02.-02.03.2023

Termin zu iCal hinzufügen
Termin zu Outlook hinzufügen

Partner der Messe Düsseldorf:
Portalredaktion: beta-web GmbH / iXtenso.com
Newspartner: EHI, beta-web GmbH / iXtenso.com

Footer mit verschiedenen Symbolen; copyright: Messe Düsseldorf
Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Bernhard J. Stempfle, Erhard Wienkamp

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.


Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.