Seit über 50 Jahren sind die POPAI Awards in Australien und Neuseeland, Brasilen, China, DACH, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Portugal, Russland, Südafrika, Tschechien, Türkei, Ungarn und den USA als hervorragende Darstellungen des „State of the Art“ für das POS Marketing etabliert.
2023 starten die Awards bei der EuroShop bereits in ihre 13. Runde. Auch in diesem Jahr werden die Gewinner wieder in 15 Kategorien gekürt, bei denen sich wieder alles um den Point of Sale dreht: von POS-Materialien bis zu komplexen Verkaufsförderungsaktionen, Visual Merchandising, digitalen Technologien und der im letzten Jahr neu hinzugefügten Kategorie „Data Driven Retail“. Hier wird die Sammlung und Nutzung von Daten prämiert.
Seit 2021 werden die Einreichungen via Film vorgestellt. Das wird aufgrund des großen Erfolgs auch 2023 so bleiben. Die POPAI D-A-CH Awards werden weiter ein fester Bestandteil der EuroShop 2023 bleiben: Die Einreichungsvideos werden auf dem Shop! POPAI Village gezeigt. Die Einreichenden haben zusätzlich die Möglichkeit, ihre Einreichung auch physisch auf der Messe zu präsentieren.
Einreichungen für die POPAI D-A-CH Awards 2023 sind seit dem 01.12.2022 möglich.
Die EuroShop 2023 bietet wieder ein informatives und ereignisreiches Rahmenprogramm. Dazu gehören:
Stages
Die Stages bieten Vorträge und Diskussionen zu brandaktuellen Themen der Retail-Branche. Hochkarätige Speaker präsentieren aktuelle Insights und Use Cases.