Wie wichtig die Sinne für unser tägliches Leben sind, wird einmal mehr deutlich, wenn sie uns vollkommen entzogen werden. Denn sie geben uns Orientierung und machen die Welt erfahrbar. Das macht sich auch das Visual Merchandising zu eigen und lässt uns sehen, hören, fühlen und riechen und (ver)führt uns dadurch.
Auf der Sonderfläche ROOM4SENSES können Besuchende die Relevanz jedes einzelnen Sinnes erleben: vier Sinne, vier Räume. In jedem Raum wird ein Sinn erfahrbar gemacht und erlebt, wie diese im Verkaufsraum und im Marketing auf uns wirken.
Lassen Sie sich auf eine Gedankenreise entführen
Vier Studierende der Fachschule für Werbegestaltung Stuttgart nehmen Sie mit auf eine gedankliche Reise: "Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich im Weltall, vollkommen allein. Sie fliegen schwerelos in absoluter Stille. In völliger Dunkelheit streift nicht mal ein Windstoß ihre Haut, kein einziger Geruch wird von Ihrer Nase erfasst. Entzogen all Ihrer Sinne durchströmt Sie schnell das Gefühl von Orientierungslosigkeit und Unsicherheit. Verlassen von Ihren wichtigsten Navigatoren, fühlen Sie sich hilflos und entmächtigt. Unfähig selbstbewusst voranzuschreiten, wird Ihnen die Wichtigkeit Ihrer Sinne bewusst, ihre Notwendigkeit um das tägliche Leben zu bestreiten und unsere Welt wahrzunehmen."
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Ella Dalldush, room4senses@gmail.com oder Frau Kessler, 0160/5675735.
Fühlen
Mehr als Fingerspitzengefühl: Achten Sie darauf, was Sie fühlen und nehmen Sie bewusst mit Herz und Hand wahr.
Riechen
Unser Erinnerungszentrum ist so stark mit unserem Geruchssinn verknüpft, dass ein Gedanke ausreicht, um uns zu beeinflussen und leiten zu lassen.
Hören
Gehörtes beeinflusst unsere Stimmung und Emotionen. Momente verbinden sich mit Geräuschkulissen und werden zu untrennbaren Erinnerungen.
Sehen
Wir sehen die Welt mit all ihren Formen und Farben, unsere Augen liefern uns einen Großteil der Informationen. Aber glauben Sie, was Sie sehen?
Die EuroShop 2023 bietet wieder ein informatives und ereignisreiches Rahmenprogramm. Dazu gehören:
Stages
Die Stages bieten Vorträge und Diskussionen zu brandaktuellen Themen der Retail-Branche. Hochkarätige Speaker präsentieren aktuelle Insights und Use Cases.