20.11.2023
Wenn die Kundschaft die Artikel, die sie kaufen möchte, selbst scannt, vermeidet das vor allem Wartezeiten und lästiges Umpacken der Ware an der Kasse. Self-Checkout-Systeme in Deutschland zeigen in den letzten zwei Jahren ein starkes Wachstum.14.11.2023
Am 13. Oktober 2023 hat Sephora offiziell seinen Store der Zukunft („Store of the Future“) im chinesischen Wuhan enthüllt. Die neue Filiale wurde entworfen, um unterschiedliche Dienstleistungen und Marken mit technischen und digitalen Elementen für ein immersives Einkaufserlebnis zu kombinieren.03.11.2023
Ein außergewöhnliches 3D-Erlebnis bietet sich Passant*innen am Kurfürstendamm in Berlin: Auf dem größten LED-Screen der Stadt präsentiert die spanische Challenger-Brand den CUPRA Tavascan in einer digitalen Aktivierungs-Aktion.05.10.2023
Durch die Kombination neuester Gesichtsscantechnologie mit hochwertigem 3D-Druck entsteht eine Maßkollektion mit sehr gutem Tragekomfort aufgrund der individuellen Passform.27.09.2023
Mit dem TOMRA R1 Pfandautomat können Kundinnen und Kunden mehrere Dosen und Flaschen gleichzeitig abgegeben.14.08.2023
In der Broschüre "Digitale Champions im bayerischen Handel" werden die Gewinnerinnen und Gewinner des gleichnamigen Projekts mit ihren Digitalisierungsprojekten vorgestellt.08.08.2023
Nach zweijähriger Pandemie-Pause kehrt die renommierte Messe China in-store endlich zurück. Vom 29. November bis 1. Dezember 2023 wird das Shanghai New International Expo Center erneut zum Treffpunkt für Fachbesucher aus der Einzelhandelsbranche.31.07.2023
Immer mehr Menschen setzen sich bewusster mit ihrem Fleischkonsum auseinander. Ob Seitan, Tofu oder Erbsen – die Auswahl fleischloser Alternativen für Pfanne und Grill wächst. Aber auch innovative Technologien gewinnen an Bedeutung.17.05.2023
Sogenannte Digital Twins sollen Entscheidern und Mitarbeitenden in Unternehmen ermöglichen, Szenarien durchzuspielen und so bessere Entscheidungen zu treffen.13.03.2023
Die Retail Technology Stage auf der EuroShop wartet mit vielen technologischen Lösungen für den Einzelhandel auf. Anbieter und Anwender erörterten aktuelle Use Cases.09.03.2023
Fünf Tage EuroShop mit acht Dimensionen, einem prall gefüllten Rahmenprogramm und jede Menge Highlights: Das war die EuroShop 2023.01.02.2023
2023 ist das Jahr, in dem die neue Ladesäulenverordnung in Kraft tritt. Ziel dieser Verordnung ist es, Autofahrern das Aufladen ihrer Elektrofahrzeuge zukünftig zu erleichtern. Dann müssen alle neu-aufgestellten, öffentlichen Ladestationen Debit- und Kreditkarten akzeptieren.24.01.2022
Interview mit Xenia Giese, Industry Executive Retail & Consumer Goods bei der Microsoft Deutschland GmbH, über neue Handelsgeschäftsmodelle.19.02.2020
Digital und prozessoptimiert: Das ist der Laden der Zukunft. Alle Technologien, um dem Einzelhandel das Leben leichter zu machen, zeigt die EuroShop 2020.16.02.2020
Viele Aussteller der EuroShop 2020 präsentieren nachhaltige Einzelhandelslösungen für die unterschiedlichsten Bereiche im Laden.30.04.2019
Vom 25. bis 27. April fand die C-star, Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, statt. Eines der Highlights für 2019 war die Partnerschaft mit THE GRID.18.04.2019
Die C-star 2019, Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, vereint über 150 internationale Aussteller mit einzigartigen Designkonzepten und fortschrittlichen Handelstechnologien.