Hier erwartet Sie das ganze, große Spektrum der immer digitaler, immer intensiver werdenden Interaktion mit Kundinnen und Kunden am Point of Sale. Es geht um Marken- und Einkaufserlebnisse, im digitalen wie im stationären Store. Customer Centricity ist Trumpf. Data-driven Marketing und Personalisierung via Mobile werden immer wichtiger.
Lassen Sie sich berühren von Retail Marketing, das wirkt.
Entscheidend ist und bleibt: Der Handel muss den Blick der Kundschaft gewinnen. Die Dimension Retail Marketing zeigt die attraktivsten und faszinierendsten Lösungen für den Point of Purchase, von Displays & Signage bis hin zu digitalem & interaktivem Marketing. Denn genau dort entscheidet sich, welches Produkt am Ende verkauft wird.
Sie suchen neue, intensive Berührungspunkte mit Ihren Kundinnen und Kunden? Auf der EuroShop finden Sie ein Festival an Ideen und Inspiration.
Dekoration, Außenwerbung, Digital Marketing, Signage, Displays, Duftmarketing und noch mehr – Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Kundschaft am Point of Sale abzuholen. Fragen Sie sich, welche Werbemittel für Sie die richtigen sind? Antworten finden Sie auch dieses Mal wieder auf der EuroShop.
Unsere Aussteller in der Dimension Retail Marketing beraten Sie gerne und definieren mit Ihnen die optimalen Marketing-Maßnahmen, um Ihre Verkaufsförderung anzukurbeln. Gemeinsam bringen wir Sie an Ihr individuelles Marketing-Ziel!
Mit Lösungen wie digitalen Assistenten oder Selbstbedienungskiosken können Sie Ihren Kunden eine selbstbestimmte Customer Journey ermöglichen und Sie optimal persönlich beraten. (Auf Englisch)
Omnichannel-Integration bietet zwei Vorteile: Sie ermöglicht eine nahtlose Customer Journey und sie hilft Einzelhändlern, eine Beziehung zu ihrer Kundschaft aufzubauen. (Auf Englisch)
Das physische Geschäft ist nach wie vor von zentraler Bedeutung für die Kaufentscheidung der Kundschaft – aber nur, wenn es die erwarteten Services bietet, sagt Isabelle Piat von Manhattan Associates Europe. (Auf Englisch)
Wenn es um Kundenbindung geht, führt wohl kein Weg an Loyalty-Management-Lösungen vorbei. Insbesondere Mobile und Digital Marketing rund um Couponing und Smartphone Apps werden immer wichtiger. Auch für die Herausforderung, Datenschutz und Personalisierung unter einen Hut zu bringen, finden Sie auf der EuroShop die richtige Expertise.
Alle aktuellen Insights rund um diese Innovationen warten auf Sie in den Produktkategorien dieser Dimension. Dabei lassen wir Ihren stationären Store nicht außer Acht: Erfahren Sie, wie Sie dank Instore Navigation, Screens, Digital-Signage, LED-Wänden und anderen Dekorations- und Werbeelementen Ihre Kundschaft begeistern und für sich gewinnen!
Die Dimension Retail Marketing auf der EuroShop enthält die folgenden Produktkategorien:
Digitale Marketing-Lösungen
POS/POP Displays
Printing/Signage/Decoration
Außenwerbung
POS-Marketing Dienstleistungen
Mobile Verkaufsstellen
Werbemittel
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
Die Dimensionen bilden die Angebotsbereiche der Messe EuroShop ab. In jeder dieser Erlebnisdimensionen werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst, in denen Besuchende schnell und einfach die gesuchten Lösungen finden.
Das Produktangebot der EuroShop gliedert sich in folgende Dimensionen: