EuroCIS goes EuroShop – alle drei Jahre. Seien Sie dabei, wenn die treibendenden Kräfte für intelligente Technologie in Düsseldorf zusammenkommen. Machen Sie das Einkaufen bei Ihrer Marke zum interaktiven High-Tech-Erlebnis. Säen und ernten Sie auf den Zukunftsfeldern des Handels.
Auf zu neuen digitalen Ufern! Retail Technology, die fasziniert.
Die Beziehungen zwischen Kaufenden und Verkaufenden, Kundschaft und Marke revolutionieren sich umfassend. Durch die Digitalisierung von Kommunikation und Interaktion. Durch Omnichannel und Big Data. Einkaufen wird zur interaktiven High-Tech-Experience mit größtem Komfort. Doch auch die „klassische Retail Technology“ entwickelt sich rasant weiter.
Gefragte Lösungen reichen vom automatisierten Store-Konzept bis zur Daten-Analyse, von künstlicher Intelligenz über E-Payment und Mobile Technologies bis zur Vernetzung von analogem und digitalem Kaufen und Verkaufen.
Bei uns auf der EuroShop sind Sie richtig: Ob Sie Technologien für Ihren Laden, Ihre Lieferkette, Ihre Kassenzone oder Ihr Warenlager suchen – unsere Aussteller der Dimension Retail Technology haben da etwas für Sie: Produkte, Lösungen, Erfahrungsberichte sowie Tipps und Tricks aus dem täglichen Business der Einzelhandelsbranche.
Bringen Sie Ihre Datenanalyse der Prozessabläufe Ihres Geschäfts oder des Verhaltens Ihrer Kundschaft auf den neuesten Stand. Stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeitenden effizient arbeiten können, indem Sie sie mit aktuellen Zahlungssystemen, Warenwirtschaftslösungen, digitaler Preisauszeichnung und modernster Software und Hardware für den Point of Sale ausstatten.
Von online bis offline: Die Lösungen der Aussteller decken alle Technologien ab, sowohl für Ihr stationäres Geschäft als auch für Ihr E-Commerce-Angebot und Ihre Omnichannel-Services.
Technologie ermöglicht es Einzelhändlern zu wissen, was wann und wo im Laden passiert – ob es sich um Waren, Kunden oder Produktinformationen handelt: eine gute Grundlage für überzeugende Omnichannel-Erlebnisse und optimale Arbeitsabläufe. (Auf Englisch)
Es gibt Menschen, die vor guten Ideen nur so strotzen, Ideen, die die Branche verändern. Ob nachhaltige Rückgabesysteme, papierlose Quittungen oder modernste KI-Technologie – Start-ups präsentieren Innovationen für die Zukunft des Einzelhandels. (Auf Englisch)
ALDI Nord entwickelt mit Shop & Go die nächste Generation des Discounters – ein autonomes Ladenkonzept. Sinanudin Omerhodzic, ALDI Nord, und Michael Gabay von Trigo sprachen darüber, wie die Technologie das Einkaufserlebnis verbessert. (Auf Englisch)
Informieren Sie sich über Technologien für Zutrittskontrollen, Warensicherung, Videoüberwachung und Analytics für Filialen wie Webshops. Werfen Sie gerne selbst einen Blick auf modernste Kassensysteme und Payment-Lösungen, auf Angebote für ERP-Lösungen, Bestands- und Supply-Chain-Management sowie für POS- und Workforce-Management.
Einzelhandelstechnik begegnet uns an zahlreichen Stellen und revolutioniert die Welt des Einkaufens und Verkaufens. Verkaufsautomaten, Wägetechnik, Robotics und Fulfillmentdienstleistungen sind nur einige Beispiele. Auch Kommunikationstechnologien, RFID- und Wireless-Lösungen sind aus heutigen Filialsystemen nicht mehr wegzudenken. Tauchen Sie ein in diese breit aufgestellte Dimension und lernen Sie die Vielfalt von Retail Technology kennen – für sich, Ihr Geschäft und Ihre Kundschaft.
Folgende Produktkategorien finden Sie in der Dimension Retail Technology auf der EuroShop:
Omnichannel/E-Commerce Lösungen
Analytics
Zahlungssysteme
Robotics
Warenwirtschaft (ERP)
POS-Software
POS-Hardware
Geldschubladen, Kassenschubladen
Automatenverkaufssysteme
Supply Chain Management
Fulfillment/Logistik
Preisauszeichnung
Kommunikationstechnologien, Netzwerke
Workforce Management
Wägetechnik
Warensicherung
Überwachungsanlagen
Zutrittskontrolle
Geldbearbeitung, -aufbewahrung und -transport
Bewachungsdienste, Schließdienste
Dienstleistungen
Neben der Ladeneinrichtung spielen technologische Lösungen für den stationären Handel, aber auch den Onlinehandel (E-Commerce) eine wichtige Rolle. Hinzu kommen Verkaufsförderung und Werbemittel, Produkte für den Lebensmittelhandel und die Handelsgastronomie. Auch Energiemanagement, Veranstaltungsmarketing und Messestandgestaltung sind zentrale Themen der EuroShop.
Ergänzt wird das Angebot für die Retail-Branche durch Veranstaltungen wie Vorträge und Preisverleihungen sowie Sonderflächen, beispielsweise für Start-ups.
Die Dimensionen bilden die Angebotsbereiche der Messe EuroShop ab. In jeder dieser Erlebnisdimensionen werden Produktkategorien zu bestimmten Themen zusammengefasst, in denen Besuchende schnell und einfach die gesuchten Lösungen finden.
Das Produktangebot der EuroShop gliedert sich in folgende Dimensionen: