Über Produktdetails wie das Material einer Arbeitsplatte oder die Form der Schubladengriffe nicht nur zu sprechen, sondern sie in der eigenen Küche zu sehen, das machen Mixed-Reality-Headsets möglich. Die Baumarktkette Lowe's entwickelte dafür die eigene Style Studio™ App. Seit dem Launch der Apple Vision Pro können Kundinnen und Kunden diese Art der 3D-Visualisierung in drei Testmärkten ausprobieren. So entsteht ein immersives und personalisiertes Produkterlebnis.
Seemantini Godbole, Executive Vice President sowie Chief Digital and Information Officer bei Lowe's, setzt große Hoffnungen in die Technologie: „Wir sind davon überzeugt, dass Apple Vision Pro die Küchenplanung in den Geschäften verbessern kann und unsere Kundschaft in die Lage versetzt, ihre Traumküchen mithilfe fortschrittlicher räumlicher Computertechnologie zu visualisieren.“
Die intuitive Steuerung über Augen und Hände der Apple Vision Pro erleichtert die Planung von Küchenprojekten. Mitarbeitende begleiten Kundinnen und Kunden durch den Gestaltungsprozess und bieten Unterstützung bei der Auswahl von Materialien, Stilen, Möbeln und Geräten. Die Auswahl kann abgespeichert und die zugehörigen Produkte im Geschäft, online oder über die App bestellt werden.