Mit dem b_place hat Breuninger ein neuartiges Flächenkonzept entwickelt, um Kund:innen eine speziell kuratierte Erlebnisfläche zu bieten und einzigartige Besuchsanlässe und Einkaufsmomente zu schaffen. Nachdem 2020 das erste Retail-Konzept im Breuningerland in Sindelfingen startete, ist Porsche bis zum 04. März 2023 als Pop-up bei Breuninger in Karlsruhe zu finden. Im Rahmen einer exklusiven Kollaboration mit dem Porsche Zentrum Karlsruhe verwandelt sich die b_place Fläche in einen Ort voll von Inspirationen, Einzelstücken und der Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen.
Zukunftsweisend, innovativ und ganz im Sinne der Individualität − drei Aspekte, die das Fashion- und Lifestyleunternehmen Breuninger mit seinem Kooperationspartner, dem Porsche Zentrum Karlsruhe, verbinden. Mit dem Storekonzept „Create your own Masterpiece“ können Besucher:innen der b_place Fläche im Breuninger Karlsruhe in den kommenden Wochen ihr eigenes Masterpiece für den Porsche Tycan nach persönlichem Geschmack gestalten − und sehen, wie es mittels Projektion direkt auf dem echten Fahrzeug zum Leben erwacht. Kreativität lohnt sich dabei doppelt, denn unter allen Kunstwerken wird ein Taycan-Erlebnis für zwei Personen im Porsche Experience Center Hockenheimring verlost. Darüber hinaus können sich Besucher:innen über besondere Samstagsaktionen (21.01., 11.02., 04.03.2023) freuen: Ob edle Macarons, ein Gläschen Prosecco oder ein Tresor-Hunt für Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro − Breuninger offeriert ein kuratiertes Angebot an exklusiven Services in stimmungsvoller Atmosphäre.
„Das Ziel unseres b_place ist es, eine inspirierende, einladende und überraschende Fläche – und damit ein ganz besonderes Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen zu schaffen. An zentralen Stellen auf den Verkaufsflächen positioniert, ist der b_place ein besonderer Highlight-Bereich in unseren Department Stores − ein place to be für innovative Konzepte“, so Benjamin Fuest, Chief Sales Officer bei Breuninger. „Es freut mich, dass wir mit dem Porsche Zentrum Karlsruhe ein Unternehmen für unseren b_place gewinnen konnten, das unseren Kund:innen das interaktive Erleben von Innovationen ermöglicht.“