In der druckfrisch erschienenen Broschüre "Digitale Champions im bayerischen Handel" werden die Gewinnerinnen und Gewinner des gleichnamigen Projekts mit ihren beeindruckenden Digitalisierungsprojekten umfassend und anschaulich vorgestellt. Die Auszeichnung "Digitale Champions" wurde im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie verliehen und in Kooperation mit ibi research an der Universität Regensburg und der DATEV eG durchgeführt
In der dritten Auflage des Wettbewerbs dürfen sich erstmals nicht nur Einzelhändler, sondern auch Großhändler als "Digitale Champions im bayerischen Handel" bezeichnen. Diese Erweiterung verdeutlicht, dass digitale Vorreiter in jedem Bereich des Handels zu finden sind und Digitalisierung für jedes Unternehmen zugänglich und umsetzbar ist. Mut, Kreativität und Innovationsgeist sind dabei entscheidende Faktoren.
Die Digitalen Champions haben beeindruckend bewiesen, dass die Digitalisierung branchenunabhängig eingesetzt werden kann. Diese Unternehmen haben mit ihren wegweisenden Projekten gezeigt, dass Digitalisierung nicht nur notwendig ist, sondern auch immense Chancen für eine nachhaltige Zukunft bietet. Die diesjährigen Gewinnerunternehmen sind:
- ATH Heinl (Werkstattausrüstung)
- Betty Friedel (Damenmode)
- Eisen Knorr (Fachgroßhandelsunternehmen)
- HT CONNECT (PVC-Fittings)
- Rewe Ush (Supermarkt)
- Sarfi.Art (Teppichhandel)
Die Broschüre gewährt spannende Einblicke in die innovativen Ansätze und inspirierenden Lösungen der Unternehmen im Bereich der Digitalisierung. Sie beleuchtet die Hintergründe, wie die Unternehmen auf ihre Ideen gekommen sind, welche Hindernisse und Hürden sie überwinden mussten und wie sich ihr Unternehmen seit der Umsetzung der Projekte verändert hat.
Die Broschüre Digitale Champions in Bayern steht hier als Onlineversion zum Download bereit.
Quelle: ibi research