Menu

China in-store 2023 zeigt hochwertige Designs und Lösungen für Einzelhändler und Brands

Fazit: inspirierte Besuchende, begeisterte Aussteller, zufriedene Messeveranstalter

13.12.2023

Das leuchtende Logo der China in-store vor schwarzem Hintergrund; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Die China in-store in Shanghai ist Teil der EuroShop-Messefamilie.
© Messe Düsseldorf Shanghai

Ein Mann im Anzug mit Bart und dunklen Harren, der interviewed wird – Marius Berlemann, General Manager; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Marius Berlemann – General Manager
© Messe Düsseldorf Shanghai

Specials, Foren, Hot Topics: ein gewinnbringender Austausch von Ideen

Viele Besuchende auf dem Messegelände; copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

103 Aussteller im Shanghai New International Expo Center freuten sich über ein internationales Publikum bei der China in-store 2023.
© Messe Düsseldorf Shanghai

Designexperten und -agenturen im Designer Village; copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Im Designer Village waren führende Designexperten und -agenturen vertreten.
© Messe Düsseldorf Shanghai

Viele Menschen im Retail Forum; copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Die Vorträge von internationalen Brancheninsidern im Retail Forum wurden gut besucht.
© Messe Düsseldorf Shanghai

Ausstellung der nominierten Projekte des EuroShop RetailDesign Awards; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Besuchende konnten sich die für den EuroShop RetailDesign Award China nominierten Projekte in einer Ausstellung ansehen.
© Messe Düsseldorf Shanghai

Die Preisverleihung des EuroShop RetailDesign Award China 2023; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Während der Messe wurden die drei überzeugendsten Konzepte ausgezeichnet.
© Messe Düsseldorf Shanghai

Eine Frau mit blonden Haaren und Brille – Elke Moebius, Director EuroShop; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Elke Moebius, Director EuroShop
© Messe Düsseldorf Shanghai

Ausblick in die Zukunft des Einzelhandels: China in-store 2024

Weitere Stimmen von Besuchenden und Ausstellern der China in-store 2023

Da sich der stationäre Einzelhandel noch nicht vollständig erholt hat, hoffen wir, durch neue Materialien und Verarbeitungstechniken Kostensenkungen für unsere Kunden zu erreichen, ohne ihr Markenimage zu beeinträchtigen.

Ein chinesischer Mann spricht in ein Mikrofon; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Ich finde die Ästhetik dieser Ausstellung sehr stark und die Präsentation der Stände äußerst innovativ. Ich habe gesehen, wie jeder Designer verschiedene Materialien mit seiner Designphilosophie neu interpretiert hat.

Viele Besuchende laufen durch die Gänge zwischen den Messeständen; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Es ist wichtig, die gesellschaftliche Entwicklung mit nachhaltigen und digitalen Trends aufzugreifen. Diese Ausrichtung spiegelt sich in den Verkaufsräumen wider und ist ein Trend, den unsere Geschäfte berücksichtigen müssen.

Eine chinesische Frau spricht in ein Mikrofon; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Auf der China in-store zeigten Marken Papiermaterialien und modulares Geschirr, was einen leichten und nachhaltigen Designtrend widerspiegelt.  Geschäfte werden durch die Raumgestaltung versuchen, mit den Menschen in Kontakt zu treten.

Viele Besuchende laufen durch die Gänge zwischen den Messeständen; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

China in-store dient als Plattform für Innovationen, den Austausch von Erkenntnissen und die Erörterung künftiger Trends. Wir glauben, dass wir alle inmitten dieser bereichernden Ausstellung lernen und wachsen werden.

Ein chinesischer Mann zeigt den Daumen nach oben in die Kamera; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Ich fand die dekorativen Kunstprodukte, die auf dieser Ausstellung gezeigt wurden, besonders beeindruckend. Angesichts des Trends zu szenografischen Umgebungen in der Handelsbranche werden kommerzielle Designprodukte immer wichtiger.

Viele Besuchende laufen durch die Gänge zwischen den Messeständen; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Für uns ist Erfahrung sehr wichtig. Man muss die Leute anlocken, also muss man ständig innovativ sein und neue Artikel zeigen. Wir wollen neue Kollektionen entwickeln, die nachhaltig hergestellt sind, denn das ist das Material der Zukunft.

Eine kaukasische Frau spricht an einem Messestand in ein Mikrofon; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Die große Anzahl von Besuchern war eine angenehme Überraschung. Wir hoffen, dass die Messe im nächsten Jahr noch besser sein wird und mehr Möglichkeiten für Anbieter und Markeninhaber schafft, Kontakte zu knüpfen.

Ein chinesischer Mann an einem Messestand lächelt in die Kamera; Copyright: Messe Düsseldorf Shanghai

Mehr aus der Welt des Expo & Event Marketings: