Menu

Customer Centricity ebnet neue Wege für den Autohandel

Schachspielen bei einem Latte Macchiato: zu Besuch beim NIO House in Düsseldorf

13.03.2024

NIO steht definitiv für eine Veränderung in der Automobilbranche, weil wir ein ganz anderes Konzept verfolgen als andere Autohäuser.

Foto von Deniz David Schneller im Autohaus in Düsseldorf; Copyright: beta-web GmbH/Pott

Community-Building abseits vom Autokauf

Alle können zu uns kommen, alle SOLLEN zu uns kommen. Nicht nur die, die sich Autos kaufen möchten, sondern die, die gemütlich im Café sitzen möchten.

Foto von Deniz David Schneller im Autohaus in Düsseldorf; Copyright: beta-web GmbH/Pott

Eindrücke aus dem NIO House in Düsseldorf

Ein Showroom für NIO E-Autos mit Besuchenden, links führt eine Treppe auf eine Galerie; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Ein sportliches E-Auto von NIO, daneben an der Wand ein Bildschirm; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Im Vordergrund zwei E-Autos von NIO, dahinter Beratungsräume mit Glastüren; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Im Vordergrung zwei Stehtische, dahinter zwei große Couches, ein Spielzimmer für Kinder und ein Regal mit Produkten; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Im Vordergrund eine Couch und ein Couchtisch mit einem Schachspiel, dahinter ein in die Wand eingelassenes Regal mit Trinkflaschen, einer Jacke und anderen Artikeln; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Ein mit gelben Sitzmöbeln ausgestatteter Raum, rechts ein Regal mit Spielsachen; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Eine Theke eines kleinen Cafés mit Kaffeevollautomat und Getränkeliste, an der Theke steht "NIO Café"; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Zwei Sessel an einem Café-Tisch auf einer Galerie mit Blick auf die Fußgängerzone in Düsseldorf; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Im Vordergrund vier Sessel an einem Couchtisch, dahinter Coworking-Räume mit Glastüren und Vorhängen; copyright: beta-web GmbH/Pott

© beta-web GmbH/Pott

Ein mehrere Meter hohes Gemälde im NIO Autohaus in Düsseldorf neben einem elektrischen Sportwagen; copyright: beta-web GmbH/Pott

Auch im Store Design spielt die User-Zentierung eine Rolle ...
© beta-web GmbH/Pott

Mit Eventmarketing zu Markenloyalität

Detailansicht des Gemälde im NIO Autohaus in Düsseldorf, das Bild besteht aus vielen kleinen Fotos; copyright: beta-web GmbH/Pott

Dieses mehrere Meter hohe Wandgemälde besteht aus Tausenden kleiner Fotos aus der NIO-Community.
© beta-web GmbH/Pott

Zwischen Treuepunkten und Social-Media-Kanal: die NIO-App

Mehr zum Thema Retail Marketing: