24.09.2024
Im modernen Einzelhandel ist digitales Datenmanagement unverzichtbar. Dadurch steigt aber die Anfälligkeit für Cyberangriffe. Ein starker Schutz sensibler Daten durch moderne Cybersicherheitstechnologie wird daher immer wichtiger.23.09.2024
Viele Einzelhandelsunternehmen verfügen über riesige Datenmengen. Die Herausforderung besteht darin, aus diesen Informationen strategisch Maßnahmen abzuleiten. KI-Tools erweisen sich daher als praktische Entscheidungshilfe, insbesondere auf Managementebene.19.09.2024
In der digitalisierten Einzelhandelsbranche wird Cybersicherheit zu einer Top-Priorität. Durch zunehmende Cyberangriffe steigt die Nachfrage nach Sicherheitslösungen. Händler müssen unter anderem sensible Kundendaten gut schützen.06.09.2024
Elektronische Regaletiketten (ESL) bieten eine effizientere und dynamischere Verwaltung von Preisen und Produktinformationen. Mit der wachsenden Nachfrage nach Automatisierung expandiert der ESL-Markt und viele Einzelhändler testen digitale Lösungen.02.09.2024
Die fortschreitende Digitalisierung bringt für Einzelhandelsunternehmen neue Herausforderungen mit sich. Mit einer effektiven Cybersicherheitsstrategie lassen sich die damit verbundenen Risiken jedoch minimieren.22.08.2024
Immer mehr Handelsunternehmen bieten Markenproduzenten die Gelegenheit, in ihren Medien Werbung zu platzieren. Was die Händler bieten: direkten Zugang zur Kundschaft und wertvolle First-Party-Daten.01.08.2024
Fortschrittliche Analyseprogramme durchforsten Datenmengen, interpretieren sie und liefern eine Datenbasis, um fundiertere Entscheidungen zu treffen. Eine Untersuchung zeigt das Potenzial im indischen Einzelhandelssektor.21.05.2024
Eine Studie ergab: Vier von zehn befragten Unternehmen nutzen Direct Mail als Marketingkanal. Dabei schätzen viele die Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung und Auswertung besonders.29.01.2024
Die Studie "Energiemanagement im Einzelhandel 2023" gibt Einblicke in den Energieverbrauch von Handelsunternehmen. Beispiele, wie sie Energie sparen, sollen anderen zur Inspiration dienen.25.01.2024
Durch Programme wie ChatGPT verändern sich Prozesse im Handel. Die Analyse von Kundendaten führt zu einem umfassenderen Verständnis des Kundenverhaltens.20.07.2022
Die Digitalisierung eröffnet unendliche Möglichkeiten, erfordert aber auch viel Anpassungsfähigkeit. Den digitalen Trends und ihrer Bedeutung für Unternehmen widmete sich die jährliche Adobe Studie im Jahr 2022.24.03.2022
Ein Technologie-Upgrade von Automatisierung und Omnichannel-Services im Filialnetz bietet Prozesssicherheit und modernes Verkaufen für SØR.