Menu

Die lebendige Innenstadt der Zukunft braucht mehr als Einzelhandel

Leerstand bekämpfen, Freizeitangebote schaffen, Investitionen fördern

06.03.2025

Shopping bleibt zentral – doch nur im Zusammenspiel

Verschwommenes Foto einer belebten Einkaufsstraße mit Passanten; copyright: Adobe Express

Einzelhandel, Gastronomie, Kulturangebote, Begegnungsorte – Innenstädte profitieren von Mischnutzungskonzepten.
© Adobe Express

Die großen Herausforderungen: Leerstand und Infrastruktur

Stadt der Zukunft: Wer bezahlt den Wandel?

Neue Konzepte, neue Ideen – aber auch neue Verantwortung

Das Stadtzentrum als Spiegel der Gesellschaft

Straßenmusiker spielt Klavier in einem belebten Park mit Brunnen und Publikum; Copyright: Unsplash/Josh Appel

Menschen schätzen vielfältige Freizeitangebote und eine angenehme Aufenthaltsatmosphäre in Städten.
© Unsplash/Josh Appel

Wer die Stadt von morgen will, muss heute handeln

Mehr zum Thema Retail Marketing: