Menu

Eine Lupe vergrößert ein Personensymbol in einem Netzwerk aus verbundenen Punkten; Copyright: Adobe Express

Mobile Marketing Analytics für ein zielgenaues Targeting mit Coupons

20/01/2025

Während das marktübergreifende Nutzerverhalten auf Webseiten bereits gut dokumentiert und analysiert wird, bleiben die User Journeys in mobilen Anwendungen eine Black Box. Hier setzt das Start-up Murmuras an, das tiefe Einblicke in die Nutzung von Retail-Apps bietet.
Mehr lesen
Eine Hand hält ein Smartphone, darauf ist ein Ticketing-System zu sehen. Daneben und dahinter Bildschirme ebenfalls mit Ticketing-Systemen; Copyright: Moviik

Warteschlangenmanagement für Einzelhändler: Kundenkomfort mit Rücksicht auf ihre Zeit

06/12/2024

Für Einzelhändler bedeuten Kunden in Warteschlangen ein großes Umsatzpotenzial, aber Wartezeiten können auch zu Unzufriedenheit führen. Das Start-up Moviik empfiehlt Einzelhändlern, ein agiles Warteschlangenmanagement und digitale Tickets einzusetzen.
Mehr lesen
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand, auf dem ein digitaler Kassenbon zu sehen ist; Copyright: anybill GmbH

anybill: Raketenstart vom Start-up zum etablierten EuroCIS-Aussteller

17/09/2024

Das Start-up anybill startete 2019 mit einer Lösung für digitalen Kassenbons und präsentierte diese im Februar 2020 im Start-up hub der EuroShop. Wir sprachen mit CEO Lea Frank über die Digitalisierung der Handelsbranche und den positiven Effekt ihres Messeauftritts.
Mehr lesen
Eine schwarze Wand mit der Aufschrift

5 Tipps für den Messeauftritt von Start-ups

15/08/2023

Messen sind eine hervorragende Gelegenheit für Start-ups, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Oft haben sie aber nur begrenzte Mitte. Wir haben euch Tipps für einen Messeauftritt zusammengestellt, die auch für Start-ups umsetzbar sind.
Mehr lesen
Eine Edeka-Filiale von innen; Copyright: Edeka

Open Innovation Call „Energie“: techstarter sucht innovative Lösungen für den LEH

23/05/2023

Das techstarter-Team veröffentlicht regelmäßig Aufrufe an Startups und Tech-Unternehmen zu ausgewählten Herausforderungen der Handelswelt.
Mehr lesen
C-star geht Partnerschaft mit THE GRID ein, um schneller intelligente Retail-Start-Ups an den Markt zu bringen; Copyright Messe Düsseldorf

Networking-Hub der C-star: The Grid

30/04/2019

Vom 25. bis 27. April fand die C-star, Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail, statt. Eines der Highlights für 2019 war die Partnerschaft mit THE GRID.
Mehr lesen