Funktioniert ein Gen-Z-Store ohne Technologien? Jedenfalls finden digitale Elemente überall ihren Platz. Das Smartphone, das besonders junge Kundinnen und Kunden immer bei sich haben, steht im Vordergrund. So gibt es Smartphone-Ladenstationen, die sich abschließen lassen, damit das Handy sicher verwahrt ist, während die Kundin oder der Kunde sich beraten oder stylen lässt.
An der Beauty-Station im Erdgeschoss mit Musikanlage können Marken Events und Tutorials für potenzielle Kundinnen und Kunden veranstalten. In den Tischen sind kabellose Ladestationen verbaut. An den Spiegeln sind Halterungen für das Smartphone angebracht, um Selfies in Video- oder Fotoform aufzunehmen. Neben der Beauty-Station gibt es unter dem Douglas-Logo zusätzlich eine eigene Selfie-Wand.
Auch elektronische Preisschilder werden in dieser Filiale getestet. Hinter den Kassen im Erd- und Obergeschoss befinden sich zwei große LED-Screens, auf denen Videocontent abgespielt wird.
Ein Beauty-Mirror im Erdgeschoss ermöglicht das virtuelle „Anprobieren“ von Make-up mittels Augmented Reality. Um das Omnichannel-Angebot zu komplettieren, steht eine Click&Collect-Station bereit, an der Online-Bestellungen abgeholt werden können.