08.04.2025
Wer langfristig bestehen will, muss jetzt strategisch handeln. Der neue valantic Trend Report 2025 zeigt, welche fünf Entwicklungen Entscheider und Entscheiderinnen im Blick haben sollten – und welche Chancen sich daraus ergeben.01.04.2025
Die Einkaufsgewohnheiten junger Shopper wechseln fast so schnell wie das neueste Reel. Um mit den Trends Schritt zu halten und für junge Konsumgenerationen interessant zu bleiben, müssen Einzelhändler ihre Visual Merchandising-Strategien kontinuierlich anpassen.20.02.2025
Soziale Medien sind längst mehr als eine Plattform für Austausch und Unterhaltung – getrieben von technologischen Innovationen und neuen Konsumentenbedürfnissen haben sie sich zu wichtigen Verkaufskanälen entwickelt.18.12.2024
Social Media ist einer der wichtigsten Treiber für Kaufentscheidungen geworden. Insbesondere Kanäle wie Instagram und TikTok beeinflussen das Konsumverhalten jüngerer Generationen massiv. Marken und Händler nutzen die Popularität dieser Plattformen, um gezielt Werbung zu platzieren.17.12.2024
User Generated Content ist längst eine feste Größe im modernen Marketing. Nutzergenerierte Inhalte wirken authentisch und schaffen Vertrauen. Doch wie wirkt sich der Einsatz von künstlicher Intelligenz auf diesen Content-Stil aus? Und was bedeutet das für das Retail Marketing?28.11.2023
Einige der fabelhaftesten Architekturen finden sich in Singapur. Nun ist ein weiteres äußerst sehenswertes Projekt hinzugekommen: GR.iD ist ein auf Jugendliche ausgerichtetes Einkaufs-, Gastronomie- und Bildungszentrum im Herzen von Singapurs Kunstviertel Selegie.09.11.2023
Neue Studie von Handelsverband und Mindtake bringt Insights für erfolgreiche Zielgruppenansprache. Convenience & neue Technologien stehen für Gen Z im Vordergrund. Best Ager schätzen Fachgeschäfte.24.10.2023
Mit beliebten Inhalten, die von der Zielgruppe mit Follows und Likes honoriert werden, etabliert Hugendubel seinen TikTok-Auftritt als derzeit erfolgreichsten in der Buchbranche.03.07.2023
Trend Check Handel des ECC KÖLN liefert neue Daten zur Social-Media-Nutzung. Konsument:innen sprechen sich gegen die Entwicklungen hin zu Shopping-Plattformen aus.27.01.2022
Shopping-Festivals erfreuen sich wachsender Beliebtheit, Umsätze steigen rasant. Viele Marken und Handelsunternehmen haben diese Anlässe für sich entdeckt, um Verkaufsförderung zu betreiben. Ein solches Shoppingfestival ist Chinese New Year.12.04.2021
Der britische Luxusmodehändler Burberry hat im letzten Jahr ein neues Store-Konzept umgesetzt, bei dem Social Media eine herausragende Rolle spielt. Der Store in Shenzhen soll ein interaktives und immersives Einkaufserlebnis bieten, das die physische Welt mit dem Online-Universum zusammenführt.