Auch die nutzerfreundliche und intuitive Bedienung des „EASY Shopper“ erfreut die Kunden. Bei Fragen zu Produkten oder Funktionen des „EASY Shopper“ kann jeder Kunde per SOS-Knopf am Einkaufswagen einen Mitarbeiter auf der Fläche zu Hilfe rufen. Denn: Durch den „EASY Shopper“ werden keine Arbeitsplätze abgebaut. Vielmehr haben die Mitarbeiter so mehr Zeit für Service-Arbeiten oder persönliche Beratung der Kunden.
Die EDEKA Minden-Hannover arbeitet seit Anfang 2017 an der (Weiter-)Entwicklung des „EASY Shopper“. Ziel war es, mit dem „EASY Shopper“ eine neue Einkaufshilfe zu entwickeln, die die Abläufe für die Kunden erleichtert und komfortabler macht. Zum ersten Mal eingesetzt wurde er im EDEKA Center in Porta Westfalica. Von Beginn an werden die Kunden aktiv mit in den Entwicklungsprozess des modernen Einkaufens eingebunden, um sich optimal an den Bedürfnissen zu orientieren.
Quelle: EDEKA Verbund