Haben Sie ein Beispiel, bei dem der Messestand und der Messeauftritt optimal in das Gesamtmarketingkonzept einer Marke integriert wurden?
Bram Couvreur: Kürzlich haben wir einen kleinen Messestand für Aqualex entworfen, ein Unternehmen, das auf Wasserhähne für den privaten und industriellen Gebrauch spezialisiert ist. Eines ihrer Hauptmerkmale ist die Bereitstellung von kaltem, sprudelndem und gefiltertem Wasser in einem einzigen Wasserhahn.
Letztes Jahr haben wir für diese Marke einen Concept Store entworfen, der sich ganz auf das Thema Wasser konzentriert. In diesem Geschäft geht es um Kunst, die mit Wasser zu tun hat. Jedes Kunstwerk hatte seine eigene Ecke im Laden, so dass jedes Stück einzeln hervorgehoben werden konnte. Auf diese Weise konnten wir neue und bestehende Kunden ansprechen, die vielleicht nicht auf der Suche nach einer Wasserfilterlösung sind.
Mit diesem Konzept im Hinterkopf entwarfen wir den neuesten Messestand für die Veranstaltung Architect@Work, der das neue Design des runden Reglers der Haushaltsarmaturenserie hervorheben sollte. Wir haben Aqualex davon überzeugt, auch außerhalb des Messestandes kostenloses Wasser zu verteilen, da dies die Vedrbraucherinnen und Verbraucher direkt mit dem ausgestellten Produkt in Verbindung bringt.