Menu

Eine Person tippt auf einem Laptop. Über dem Laptop ist eine holografische Benutzeroberfläche mit Chat-Fenstern und einem Symbol für künstliche Intelligenz zu sehen; Copyright: Envato/AndersonPiza

Chatbots unterstützen Mitarbeitende im Einzelhandel

11.06.2024

Das Management von großen Handelsunternehmen setzt zunehmend auf KI-Tools. Werkzeuge wie generative KI-Assistenten sollen die Mitarbeitenden dabei unterstützen, ihre Aufgaben effizienter zu erledigen.
Mehr lesen
Ein Hologramm einer sitzenden Frau, die berät, in einer hellen Box, davor sitzt ein Mann und steht eine Frau; Copyright: Cairo AG

Hologramm-Beratung im Einzelhandel

06.05.2024

Hologramme gibt es nur in Science-Fiction-Filmen? Tatsächlich wurde jetzt eine holografische Kundenberatung im Einzelhandel getestet. Verkaufspersonal der Cairo AG konnte Kundinnen und Kunden aus der Ferne und doch ganz persönlich beim Einkauf begleiten.
Mehr lesen
Drei Personen sitzen an einem Tisch und schauen auf einen Fernseher auf dem

OTTO bringt Live Shopping zu Apple TV

02.02.2024

Ab sofort können User von Apple TV die OTTO Live Shopping App nutzen. Das Ziel: Live Shopping auf den großen TV-Bildschirm bringen.
Mehr lesen
Die Media Markt und Saturn Schriftzüge in einer Collage; Copyright: MediaMarktSaturn

Live-Shopping: MediaMarktSaturn kooperiert mit SPORT1

28.09.2023

MediaMarktSaturn Deutschland bietet ausgewählte Produkte und Services in einem modernen und interaktiven Live-Shopping-Format von SPORT1 an und testet damit einen zusätzlichen crossmedialen Vertriebskanal.
Mehr lesen
Fünf Personen bei einer Panel-Diskussion auf einer Bühne; copyright: Messe Düsseldorf/ctillmann

Expo + Event Stage @ EuroShop 2023

10.03.2023

Mehr lesen
Eine Hand hält ein Smartphone, auf dem Display die Aufnahme einer Frau in gemustertem Outfit, im Hintergrund ein Hemd desselben Musters; copyright: Burberry

Social Retail Store von Burberry in Shenzhen

12.04.2021

Der britische Luxusmodehändler Burberry hat im letzten Jahr ein neues Store-Konzept umgesetzt, bei dem Social Media eine herausragende Rolle spielt. Der Store in Shenzhen soll ein interaktives und immersives Einkaufserlebnis bieten, das die physische Welt mit dem Online-Universum zusammenführt.
Mehr lesen
Eine Person mit VR-Brille gestikuliert; copyright: creenshot aus einem YouTube-Video der ICT AG

Virtuelle Produktpräsentation am Messestand

10.07.2020

Ein Produkt an einem Messestand sehen, anfassen, riechen, hören, live erleben – klar, das ist ein tolles Erlebnis. Oft können aber nicht alle Produkte in vollem Umfang physisch vorgeführt werden.
Mehr lesen
Uta Goretzky, Geschäftsführerin IFES ; copyright: Messe Düsseldorf

Livekommunikation und deren Herausforderungen

17.12.2019

Uta Goretzky von IFES spricht im Interview über das globale Netzwerk der IFES, die große Bedeutung der EuroShop für die Expo und Event Szene, das IFES Global Village, den IFES Development & Innovation Award und die aktuellen Herausforderungen der Livekommunikation.
Mehr lesen